HTC bringt Tastatur und Uhr in den Google Play Store

Geschrieben von

HTC Here´s to change

Schon länger lagert Google etliche Apps der Nexus-Geräte in den Google Play Store aus und mittlerweile machen Motorola und HTC das ebenfalls. Das hat gleich mehrere Vorteile für Hersteller und Kunden gleichermaßen, weswegen der taiwanische Konzern mittlerweile diesen Weg stärker vorantreibt. Ganz frisch ausgelagert sind die Tastatur und die Uhr.

Die Tastatur von HTC zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass sie mehrere Sprachen unterstützt – darunter chinesische Schriftzeichen – vom Benutzer lernt wie er schreibt und durch zuschaltbare Pfeiltasten. Mit der neuen Version kommt das „Trace-Feature“ hinzu, was wohl die Eingabe mit nur einer Hand verbessert. Übrigens: Auch wenn Chinesisch auf den Screenshots zu sehen ist, beinhaltet die Tastatur deutsche und selbst kyrillische Buchstaben. Während die Tastatur neben der Desire-Reihe auch mit den One-Modellen kompatibel ist, sieht es bei der Uhren- und Wecker-App HTC Clock etwas anders aus: Diese scheint bisher nur sehr eingeschränkt genutzt werden zu können.

HTC Sense Input
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos
HTC Uhr
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos

Zusammen mit dem HTC One M8 sind die ersten Apps des taiwanischen Konzerns im Google Play Store erschienen, welche bisher fest in der Firmware der HTC-Smartphones vorinstalliert waren. Das sie nun im Google Play Store verfügbar sind hat zweierlei Gründe: Zum Einen sind diese Apps leichter und vor allem schneller zu aktualisieren. Und zum anderen braucht es für ein Update der Apps kein komplettes Firmware-Update mehr, welches bisher aufwändig getestet werden musste vom Hersteller und den Netzbetreibern, bevor es verteilt werden kann.

Auf diesem Wege ist es bedeutend schneller und vor allem auch bequemer.

[Quelle: AndroidPolice]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


224 Abfragen in 0,988 Sekunden