HTC Butterfly 2 eventuell bei AnTuTu gesichtet

Geschrieben von

HTC Butterfly 2

So manches Smartphone hat sich lange Zeit vor seiner offiziellen Vorstellung mindestens einmal in einem der bekannteren Benchmarks blicken lassen, was die Gerüchteküche sofort zum brodeln bringt. Ein neues HTC-Smartphone macht da keine Ausnahme mit dem Unterschied, dass es sich um den potentiellen Nachfolger des Butterfly S handelt.

Das HTC Butterfly J war seinerzeit ein richtig spannendes Smartphone. Nicht nur das es verdammt dünn und groß war, es beherbergte zudem als eines der Ersten überhaupt ein Display mit FullHD-Auflösung. Ende 2012 wurde das Gerät erstmals in Japan gesichtet und kam wenig später offiziell auf den Markt. Während die USA mit dem Droid DNA von Verizon Wireless recht schnell einen Ableger bekamen, musste sich Europa ziemlich lange gedulden bis es auch an die Reihe kam. Der ‚Nachfolger‘ Butterfly S folgte seinem Vorgänger recht schnell. Allerdings ähnelte es mehr dem damaligen HTC One, wobei der Prozessor ein wenig schneller arbeitete und somit von manchen als das bessere HTC One betrachtet wurde. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen.

HTC Butterfly 2 gesichtet?

In der Datenbank des Benchmarks AnTuTu ist mit dem Modell 0PAJ3 ein neues Smartphone aufgetaucht, dass bei den bisher bekannten technischen Daten sehr ähnlich zum recht neuen HTC One (M8) ist. FullHD-Display, Snapdragon 801 mit 2,3 GHz, 2 GB RAM und die 16 GB interner Speicher. Selbst die Frontkamera mit 5 Megapixel und Android 4.4.2 KitKat findet sich in dem Eintrag wieder. Nur die Kamera ist mit 13 Megapixel angegeben, was für manchen vermutlich eine Verbesserung gegenüber der erneut eingesetzten Ultrapixel-Kamera ohne sichtlicher Weiterentwicklung sein dürfte.

140405_5_1

Ob das von uns der Einfachheit halber als HTC Butterfly 2 bezeichnete Smartphone zu uns kommt ist eher unwahrscheinlich. Das „J“ in der Modellbezeichnung deutet auf ein japanisches Smartphone hin und diese finden eher seltenst den Weg zu uns nach Europa. Auch wenn es sich um ein gänzlich anderes Smartphone handeln könnte, liegt die Vermutung für ein HTC Butterfly 2 nahe. Immerhin könnte die Modellreihe eine Aktualisierung vertragen und das Butterfly S war schon seinerzeit eine Abwandlung des HTC One (M7) gewesen.

Könnte denn ein HTC Butterfly 2 etwas für euch sein, wenn es ein HTC One (M8) mit einer traditionelleren Kamera wäre?

[Quelle: AndroidAuthority]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,420 Sekunden