News

HTC Deluxe: Europa-Version vom FullHD-Smartphone J Butterfly

Jedes Jahr kommt eine neue Generation neuer Highend-Smartphones heraus, die ihre Vorgänger irgendwie in den Schatten stellen müssen. Nachdem dieses Jahr vor allem Quadcores und Displaygrößen dafür herhalten mussten, stellt sich die Frage: Was kommt als nächstes? HTC scheint für sich genommen auf FullHD-Displays zu setzen, wie das kürzlich vorgestellte J Butterfly zeigt.

Das J Butterfly für den japanischen Mobilfunkanbieter KDDI ist wahrlich eines Flaggschiffs würdig. Neben dem 1,5 GHz starken Snapdragon S4 Pro Quadcore will das J Butterfly vor allem mit einem 5″ großen Display und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel überzeugen. Kurz nach dessen erster offizieller Vorstellung war natürlich die Frage: Kommt das Gerät auch außerhalb Japans auf den Markt? Spätestens mit dem Droid DNA für Verizon Wireless sollte klar sein, dass es das Smartphone auch außerhalb Japans geben wird.

Der Twitter-Account evleaks tut da mal wieder sein übrigens, denn wer auch immer dahinter steckt, hatte eine erstaunlich hohe Trefferquote für sich bewahrheitende Leaks. In der Regel wird hochwertiges Bildmaterial noch vor einer offiziellen Präsentation oder dergleichen veröffentlicht, was die Jungs und Mädels hinter evleaks beim HTC Deluxe erneut schaffen.

Die Ankündigung dürfte entweder in den kommenden Tagen erfolgen oder vielleicht sogar erst zur CES 2013 in Las Vegas. Egal wann es angekündigt wird, dürfte sich die technische Ausstattung zum J Butterfly bzw. Droid DNA wenig unterschieden. So dürfen sich Käufer neben dem 5″ großen SuperLCD3 FullHD Display über einen Snapdragon S4 Pro Quadcore mit 1,5 GHz freuen, 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, möglicherweise LTE, eine 8 Megapixel Kamera, einen 2.020 mAh großen Akku und Android 4.1 Jelly Bean. Ob HTC wieder auf einen MicroSD Slot setzen wird, ist unterdessen unbekannt. Angesichts der Modelle der One-Reihe liegt der Verzicht nahe, andererseits hat das J Butterfly und dessen US-amerikanisches Schwestermodell einen.

[Quelle: evleaks | via SmartDroid]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

1 Gedanke zu „HTC Deluxe: Europa-Version vom FullHD-Smartphone J Butterfly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert