HTC dementiert Europa-Start des HTC Deluxe DLX

Geschrieben von

Die Möglichkeiten zur Abgrenzung vom der Konkurrenz in Sachen Hardware werden zunehmend geringer, weswegen jedes Jahr aufs Neue ein Trend gesetzt wird. Für dieses, sich dem Ende zuneigenden Jahr, waren es die Quadcore-Prozessoren für die Highend-Klasse. Für das kommende Jahr dürften es die FullHD-Displays werden und die ersten Geräte sind mit diesen Displays ebenfalls schon durchgesickert.

Zum Beispiel das Japan-exklusive J Butterfly von HTC vor einigen Monaten, welches die erste offizielle Ankündigung und Vorstellung eines solchen Gerätes war. Ausgestattet mit einem Snapdragon S4 Pro Quadcore und einem 5″ großen FullHD Display will HTC wieder aufholen zur südkoreanischen Konkurrenz von Samsung. In den USA kommt das J Butterfly als HTC Droid DNA bei Verizon Wireless auf den Markt und in Europa? Tja, hier wird das Smartphone als HTC Deluxe erwartet.

Das zumindest hatte ein erstes Pressebild angedeutet, das über den Twitter-Account evleaks verbreitet. Allerdings sind erste Tests des Droid DNA gemischt, da wie üblich viel Licht aber auch Schatten im Droid DNA vereint sind. Laut der offiziellen Facebookseite von HTC-DACH wird das Deluxe allerdings nicht nach Europa kommen, wie ein Mitarbeiter dort auf Anfrage eines Facebook-Mitglieds schrieb:

Hi Ingo,
das Deluxe wird leider nicht nach Europa kommen.
Liebe Grüße,Dennis

Dem entgegen setzen allerdings die Kollegen von GSMArena, dass am 6. Dezember weitere Informationen von HTC zu neuen Europa-Modellen zu erwarten sind. Wir für unseren Teil glauben dem HTC-Mitarbeiter nicht wirklich, immerhin dürfte selbst HTC nicht so dämlich sein und ein Smartphone mit einem derartigen Alleinstellungsmerkmal Europa vorenthalten. Außerdem zeigt der Trend ganz klar in Richtung FullHD-Displays bei Smartphones, weswegen HTC hier der Konkurrenz wieder ein paar Kunden abjagen könnte. Oder was meint ihr: Verzichtet HTC wirklich auf einen Europastart des J Butterfly/Droid DNA oder hat der HTC-Mitarbeiter da auf Facebook einfach nur keine Ahnung gehabt? Wir sind gespannt auf eure Meinung.

[Quelle: HTC DACH (Facebook) | via PocketNow]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,448 Sekunden