HTC Desire 620G kommt am 28. April zu ALDI Nord

Geschrieben von

htc-desire-620g-aldiImmer mal wieder gibt es bei der Discounter-Kette ALDI interessante Technik-Schnäppchen die man durchaus als lohnend bezeichnen kann, wie das am 28. April anstehende Dual-SIM fähige HTC Desire 620G unter Beweis stellt. Bei diesem Modell zeigt das Android Urgestein einmal wieder eindrucksvoll, dass es nicht immer zwingend ein Prozessor von Qualcomm sein muss um eine gute Usability zu erreichen.

Denn es handelt sich bei dem HTC Desire 620G um jenes Modell mit einem MediaTek 6592 Prozessor, welcher zwar mit vier bis zu 1,7 GHz schnellen Kernen arbeitet. Leider verfügt dieser nicht über ein LTE-Modem (zum Beitrag), was aber bei den LTE-Preisen und mangelnder Netzabdeckung in Deutschland durchaus zu verkraften ist. Und meist ist der Unterschied zu HSPA mit bis zu 42 Mbit/Sekunde im Download gar nicht zu erkennen.

HTC Desire 620G für ALDI Nord

Abgesehen von diesem kleinen Makel mit dem fehlenden LTE ist das Einsteiger-Smartphone von HTC gar nicht mal so schlecht ausgestattet. Ein 5 Zoll großes IPS-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung, dazu 1 GB RAM und per MicroSD-Speicherkarte erweiterbare 8 GB interner Speicher sind gewissermaßen normal in der hierzulande verfügbaren Einsteiger-Klasse. Vor allem zu einem Preis von 149 Euro ohne Vertrag.

Wobei im Fall des Angebots bei ALDI Nord zum Lieferumfang eine Prepaid-SIM von ALDI Talk inklusive 10 Euro Startguthaben bereits dazu gehört. Ob man diese jedoch aktiviert oder nicht liegt ganz bei dem Käufer. Sollte man dies tun, lässt sich trotzdem die bisher verwendete SIM-Karte weiter verwenden: Das HTC Desire 620G ist Dual-SIM-fähig, sprich es kann zwei SIM-Karten gleichzeitig aufnehmen.

Eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite, 5 Megapixel für Selfies und ein 2.100 mAh großer Akku runden das Paket ab. Für Musikliebhaber sind die BoomSound Stereo-Lautsprecher verbaut, was man durchaus als Besonderheit in diesem Markt sehen kann.

Laut den bisherigen Informationen war zumindest ein Lollipop-Update für da Desire 620G in der Evaluierung und hätte im vierten Quartal 2015 zum Download bereitgestellt werden sollen, aber passiert ist dahingehend bis heute nichts. Zumal die Modellvariante Desire 620G nie für den deutschen Markt gedacht war. Bei uns ist das LTE-fähige HTC Desire 620 mit einem vierkernigen Snapdragon 410 vorgesehen (zum Beitrag).

[Quelle: ALDI Nord]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,445 Sekunden