AndroidNews

HTC Desire 628 ab sofort für 199 Euro mit echtem Dual-SIM

htc-desire-628-flashnewsHTC hat heute den Deutschlandstart des HTC Desire 628 Mittelklasse Android Smartphone bekannt gegeben, welches mit knapp 199 Euro nicht nur besonders günstig ist, sondern auch mit einem schicken Zweiton-Design daher kommt.

HTC Desire 628

Für den Preis gibt es dann das 5 Zoll große (1.280 x 720 Pixel) HTC Desire 628 in den Farben „Sunset Blue“ und „Cobalt White“. Für ein Mittelklasse Smartphone üblich, ist das Desire mit einer MediaTek MT6753 Octa-Core-CPU ausgestattet, welche von 2 GB RAM und 16 GB erweiterbaren Programmspeicher ergänzt wird. Das geniale an dem HTC Smartphone ist, dass die microSD-Speichererweiterung trotz Dual-SIM-Kartenbetrieb noch einen echten dritten Slot bis maximal 2 TB (so HTC) bietet.

Wahlweise in 2 Varianten

Wem das als Speicher-Performance trotzdem nicht reicht, kann zu einem Preis von 229 Euro die 3 GB RAM und 32 GB Flash-ROM Variante wählen. Dadurch verändert sich aber weder die Größe von 70,9 x 146,9 x 8,19 mm noch das Gewicht von 142 Gramm.

Auch die 13 Megapixel Haupt- und 5 Megapixel Front-Kamera samt 2.200 mAh starken Akku ist in beider Versionen identisch. HTC bietet hier mit dem Desire 628 zu einem Einstiegspreis von 199 Euro ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, welches im Augenblick nur vom Honor 5X geschlagen werden kann, da diese eine Metallgehäuse zuzüglich Fingerabdruck noch bieten können. Vielleicht mag man aber bewusst lieber ein leichteres Polycarbonat Gehäuse, denn schick sehen die Farbkombinationen ja schon aus, oder?

[Quelle: HTC Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert