HTC Desire 816G ab sofort für 199 Euro in Deutschland erhältlich

Geschrieben von

htc_desire_816g_1Der taiwanische Hersteller HTC bringt mit dem HTC Desire 816G eine überarbeitete Version des erfolgreichen HTC Desire 816, die sich hauptsächlich durch ihre Dual-SIM-Karten-Funktion unterscheidet. Trotz unverbindlicher Preisempfehlung des Herstellers von 279 Euro, bietet der Saturn und Media Markt das HTC Desire 816G Smartphone ab sofort für 199 Euro zum Kauf an.

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr stellte HTC auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein weiteres Mittelklasse Android Smartphone der Öffentlichkeit vor. Das HTC Desire 816 suchte seinerzeit die Nähe zu dem HTC One mit seinen Stereo Boomsoundlautsprechern aber eben ohne Aluminium-Unibodygehäuse, wie uns auch Fabian Nappenbach in einem Interview von der Messe bestätigte.

HTC Desire 816G

Das heute für Deutschland vorgestellte HTC Desire 816G ist im Grunde eine Überarbeitung des HTC Desire 816. Der 8 GB interne Programmspeicher lässt sich nach wie vor mithilfe einer MicroSD-Karte erweitern. Anstelle der 1,5 GB RAM hat man jedoch bei dem aktuellen G-Modell auf 1 GB RAM nach unten hin abgerundet.
In Sachen Prozessor tritt der taiwanische Hersteller dann aber zum Snapdragon 400 – welches ja bekanntlich eine Quad-Core-CPU ist – mit dem Mediatek MT6592 Octa-Core-Prozessor ordentlich aufs Gaspedal.
Das 5,5 Zoll große HD Display ist bei beiden Android Smartphones gleich geblieben, wie auch die 13 und 5 Megapixel großen Kameras. Der deutlichste Unterschied des HTC Desire 816G zu seinem Vorgänger, zeigt sich in der Funktion zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen zu können. Gerade bei der Verwendung für den privaten und geschäftlichen Einsatz des Smartphones, macht sich die Nutzung des Dual-SIM-Karten Slots schnell nützlich.

htc_desire_816g

Hier noch einmal die technischen Daten im Überblick:

  • DISPLAY: 5.5 inch, HD720
  • CPU: Mediatek MT6592 1.7 GHz, octa-core
  • GPU: ARM Mali 450
  • RAM: 1 GB
  • SPEICHER: 8GB (microSD-Card up to 32GB)
  • Dual nano SIM
  • AKKU Capacity: 2600 mAh
  • Main Camera: 13MP, f/2.2, BSI sensor, 1080p Full HD video recording
  • Front Camera: 5MP, BSI sensor, 1080p video recording
  • HTC BoomSound™
  • Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g/n (2.4 GHz)
  • Bluetooth® 4.0 with aptX™ enabled

Das HTC Desire 816G ist in Deutschland in der Farbvariante Matte Blue ab sofort in den Filialen von Media Markt und Saturn, anstelle des UVP von 279 Euro für nur 199 Euro erhältlich.

[Quelle: Pressemitteilung]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,425 Sekunden