HTC Desire 820 und Desire 620 in Deutschland verfügbar

Geschrieben von

HTC Desire 820

Passend zur IFA 2014 hatte der taiwanische Konzern HTC mit dem HTC Desire 820 sein erstes Smartphone mit einem 64-Bit Prozessor vorgestellt, womit das Unternehmen wieder etliche Marktanteile hinzugewinnen will. Während das Smartphone in anderen Ländern schon etwas länger zu haben ist, hat es nun den Weg nach Deutschland gefunden.

Unter anderem ist das HTC Desire 820 bei Amazon verfügbar, wo es mit 345,95 allerdings nicht zu den günstigsten Android Smartphones zählt. Ist allerdings auch kein Wunder, schließlich ist das Phablet mit seinem 5,5 Zoll HD-Display eines der ersten Geräte überhaupt, welches von dem neuen Snapdragon 615 Octa-Core mit 1,5 GHz und 64-Bit angetrieben wird. Es geht aber auch günstiger für das HTC Desire 820, wie NotebooksBilliger mit lediglich 319 Euro ohne Vertrag für die Modelle in Marble White sowie Santorini White (mit blauen Akzenten) zeigt. Letzteres ist jedoch nur vorbestellbar. In Tuxedo Grey werden derzeit mindestens 329 Euro fällig. Wir konnten uns das Phablet erstmals auf der IFA 2014 live und in Farbe anschauen:

Ebenfalls recht frisch in Deutschland eingetroffen ist neben dem HTC Desire 820 das kleinere Modell HTC Desire 620. Dieses Modell ist in jeder Hinsicht kleiner und derzeit bei den meisten Händlern nur vorbestellbar für 279 Euro UVP. Mit seinem 5 Zoll großen HD-Display ist es nicht nur in den Ausmaßen kleiner als das größere HTC Desire 820: Auch der Snapdragon 410 Quad.Core ist nicht ganz so leistungsfähig wie der größere Snapdragon 615. Zumindest die Unterstützung der 64-Bit Hardware-Architektur teilen sich beide Prozessoren. Für 271,01 Euro ist das Smartphone ohne Vertrag in Saffron Grey zum Beispiel bei Redcoon.de zu haben.

[Quelle: GSMArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,472 Sekunden