HTC Desire 830 BoomSound Smartphone offiziell vorgestellt

Geschrieben von

htc-desire-830Erst gestern hatte ich mit dem HTC 10 Update und der HTC Watch zwei Tagesmeldungen und auch heute komme ich Dank dem HTC Desire 820 Update auf die Menge. Das taiwanische Unternehmen scheint also wirklich Gas zu geben – zumindest in seinem Heimatland wo man uns gestern das HTC Desire 830 Smartphone offiziell vorstellte, welches gleich einmal mit den alt bekannten Stereo BoomSound Front-Lautsprechern begeistern kann.

HTC Desire 830 offiziell

Poppige bunte Farben für das Polycarbonat Gehäuse, Stereo BoomSound Frontlautsprecher und ein  knackiger MediaTek Helio X10 Octa-Core-Prozessor, mehr braucht es nicht um mich in Sachen Mittelklassen Android Smartphone glücklich zumachen. Das sind zumindest gemeinsam mit einem 5,5 Zoll großen (1.920 x 1.080 Pixel) IPS Display und satten 3 GB Arbeitsspeicher die technischen Grundlagen des gestern in Taiwan präsentierten HTC Desire 830 Smartphone.

Technische Daten:

  • 5,5 Zoll  IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln
  • MediaTek Helio X10 Octa-Core-SoC max 1,5 GHz
  • 3 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher, erweiterbar durch MicroSD-Karte
  • 13 MP Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator und f/2.0
  • 4 MP UltraPixel-Frontkamera, ebenfalls mit f/2.0
  • Android 5.1 Lollipop mit HTC Sense 7.0
  • Stereo BoomSound Frontlautsprecher
  • 2.800 mAh Akku
  • 157,5 x 78,9 x 7,79 mm

Ungewöhnlich sind bei dem Studium der technischen Daten zwei Dinge: Zum einen das nun nicht mehr ganz so taufrische Android 5.1 Lollipop Betriebssystem – und das wo heute der Vorgänger, das HTC Desire 820 Android 6.0 erhalten hat (zum Beitrag) – und zum anderen dass HTC sein Mittelklasse Smartphone mit einem optischen Bildstabilisator für die 13 Megapixel Hauptkamera ausstattet.

Preis und Verfügbarkeit

Auf jeden Fall hört sich das Desire 830 schon einmal sehr interessant an. In Taiwan gibt es das HTC Smartphone in den Farben Vanilla Orange und Vanilla Blau ab Freitag den 6. Mai zu einem umgerechneten Preis von 266 Euro zu kaufen. Zu einem Verkaufsstart in Europa hat sich das Unternehmen nicht geäußert. Wir dürfen aber dennoch guter Hoffnung sein, das wir das HTC Desire 830 auch in unseren Verkaufsregalen begrüßen dürfen. Dann wahrscheinlich zu einem UVP von 299 Euro.

[Quelle: HTC | via Mobilegeeks]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,478 Sekunden