HTC Desire Eye: Vorne und hinten mit 13 Megapixel

Geschrieben von

HTC Desire Eye Teaser

Kommende Woche wird HTC das eine oder andere neue Gerät offiziell vorstellen, von denen das HTC One M8 Eye ganz hoch gehandelt wird. Aber das wird nur ein neues Modell das zu Weihnachten in den Handel kommen könnte. Auch die Desire-Familie könnte mit dem HTC Desire Eye richtig interessanten Nachwuchs bekommen.

Das erste HTC Desire ist 2009 ein richtig großer Erfolg für den taiwanischen Hersteller der Android Smartphone Branche gewesen. Allerdings hat sich die Geräte-Familie seitdem als Heimat der einfachen Mittelklasse-Modelle gewandelt, die sich meistens über den Preis verkaufen sollen. Mit dem nun erstmals aufgetauchten HTC Desire Eye könnte aber ein unerwartet kraftvolles Smartphone hinzu kommen, dass man wirklich als Selfie-Smartphone bezeichnen kann. Denn hinten und vorne steckt dieselbe Kamera oder zumindest Kameras mit derselben Auflösung.

HTC Desire Eye Teaser

HTC Desire Eye als neues Premium-Modell?

Die Bezeichnung Eye trifft jedenfalls bei einer Kamera mit 13 Megapixel zu und diese ist nicht nur auf der Rückseite. Auch die Frontkamera bietet diese hohe Auflösung, was neben der restlichen Hardware ebenfalls eine unerwartete Neuerung ist. Zumindest ist der 2,3 GHz schnelle Snapdragon 801, der angeblich im HTC Desire Eye verbaut sein soll, absolut untypisch für ein Smartphone der Mittelklasse. Sofern HTC das HTC Desire Eye denn überhaupt als Mittelklasse-Smartphone betrachtet. Ein 5,2 Zoll FullHD-Display und der Speicher sprechen eher für ein Modell der Premium-Klasse. Oder ist es gar das HTC One M8 Eye (zum Beitrag) selbst?

HTC Desire Eye Teaser

2 GB RAM und satte 32 GB interner Speicher, der sich mit einer MicroSD um bis zu 128 GB erweitern lässt sind jedenfalls kaum in der Mittelklasse zu erwarten. Selbst Wasserdicht nach IPX7 ist das HTC Desire Eye. Einzig der mit 2.400 mAh etwas kleine (und wechselbare) Akku könnte den Spaß und die Vorfreude auf das HTC Desire Eye etwas trüben. Immerhin wird HTC Sense 6 for EYE mit an Bord sein, was seine Premiere mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem HTC One M8 Eye feiern wird.  Es sei denn beide Modelle sind ein spätestens dann gibt es auch Infos was an dieser Sense-Version so besonders ist.

Jetzt die Frage an euch: Was haltet ihr vom HTC Desire Eye und wäre es was für euch?

[Quelle: @upleaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,420 Sekunden