HTC Desire S erhält Ice Cream Sandwich in China

Geschrieben von

Auch wenn Google den Quellcode von Android 4.0 Ice Cream Sandwich vor mehr als einem halben Jahr zur freien Verfügung gestellt hat, trudeln die Updates für Smartphones und Tablet eher etwas gemächlich bei uns ein. Besonders bei älteren Geräten steht ein Update auf der Kippe, denn nicht immer sind diese technisch dazu in der Lage, wie das ewige Hickhack beim HTC Desire oder dem baugleichen Nexus One gezeigt hat.

Das es auch anders gehen kann zeigt nicht nur Sony Mobile. Der japanische Konzern will sein gesamtes Lineup aus dem Jahre 2011 mit der aktuellsten Android-Version ausstatten, allerdings kann das Vorhaben durch den Wegfall des Xperia Play schon gar nicht mehr eingehalten werden. Dennoch sind bereits einige ältere Modelle versorgt, wie zum Beispiel auch das Xperia Mini Pro oder das Xperia Neo V. Weniger positiv fallen beim aktualisieren bestehender Modelle die Firmen Motorola und Samsung aus, die lediglich die Topmodelle mit einem Update bedacht haben. Mit HTC gibt es immerhin ein weiteren Hersteller, der seine älteren Modelle nicht vergisst und ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bereitstellen wird.

Bildquelle: XDA Developers

Mit dem Desire S kommt nun ein etwas älteres Modell des taiwanischen Konzerns HTC zum Zuge, denn derzeit wird in China ein entsprechendes Update per OTA verteilt. Neben Android 4.0 Ice Cream Sandwich und der Versionsnummer 3.07.1400.2 und einem Kampfgewicht von 283,26 MB bringt das Update nur noch Sense 3.6 mit als Neuerung. Entweder ist Sense 4 doch leistungshungriger als viele gedacht haben oder HTC will es einfach nur offiziell exklusiv für die One-Reihe lassen, damit Kunden auf die neueren Modelle wechseln. Wie dem auch sei, die Verteilung des Updates in China wirft somit erfreuliche Schatten für europäische Besitzer eines Desire S voraus, eine Veröffentlichung des Updates hierzulande dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.

[Quelle: XDA Developers | via SmartDroid.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,444 Sekunden