HTC: Ein Tablet namens Flyer 2

Geschrieben von

Als HTC Anfang 2011 das 7″ Tablet Flyer vorstellte, war angesichts des Verkaufspreises ein Flop vorprogrammiert. Zu teuer war das kleine Stück Technik damals und der Markt für Android-betriebene Tablets noch zu jung. Dennoch halten sich einiger zeit Gerüchte um einen neuen Versuch der Taiwaner, welche jüngst neue Nahrung erhalten haben. Und zwar in Form von ersten Hardware-Details.

Bereits im Juli hat ein Pressesprecher von HTC bestätigt, dass der Konzern HTC an einem neuen Tablet arbeite. Das für Großbritannien gedachte Tablet solle dabei durch eine einzigartige Funktion aus der Masse an Mitbewerbern hervor stechen, ohne jedoch konkrete Details zu nennen. Als dann noch heraus kam, dass HTC den Auftrag für das Nexus 7 abgelehnt hat war klar, dass die Taiwaner es mit einem eigenen Tablet wissen wollen. Die Kollegen von PhoneArena haben nun erste Details zum kommenden Tablet erhalten, dass höchstwahrscheinlich auf den Namen Flyer 2 hören wird.

  • 7″ Display mit 1.280×768 Pixel Auflösung
  • Snapdragon S4
  • Anodisiertes Aluminium-Gehäuse wie beim One S
  • 3 Megapixel Kamera und 1 Megapixel Frontkamera
  • 7,1mm flach
  • Android 4.1 Jelly Bean

Das alles sind jetzt nicht so die Überflieger-Spezifikationen aber genau das will HTC mit Absicht nicht. Der taiwanische Konzern will lieber künftig auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Preis und Leistung setzen, womit man gegen starke Konkurrenten wie das Nexus 7 von Google/ASUS, dass Kindle Fire 2 von Amazon und das iPad Mini von Apple antreten will. Da das erste Flyer mit einer für den Stiftbetrieb angepassten Version von Sense zum Kunden kam, liegt die Fortführung dieser Richtung nahe. Das diese Art der Tablet-Bedienung seine Abnehmer findet, zeigt derzeit Branchenprimus Samsung mit dem Galaxy Note 10.1.

[Quelle: PhoneArena | via AndroidNext]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,499 Sekunden