HTC Get Started: Nachfolger von HTCSense.com ist online

Geschrieben von

Mit dem Start des Desire HD und dem Desire Z brachte HTC gleich noch mit ein recht nützliches Online-Portal mit auf den Weg, welches naheliegend HTCSense.com genannt wurde. Damit sollten sich die Smartphones des taiwanischen Konzerns bequem via Desktop per Remote-Funktion verwalten und personalisieren lassen. Ende März diesen Jahres allerdings stelle HTC den Betrieb ein, um das Angebot überarbeiten zu können.

HTCSense.com diente in erster Linie zur Verwaltung seines HTC-Gerätes. Das Portal bot Zugriff auf den Standort des Smartphones, die SMS-nachrichten (sofern synchronisiert) sowie die Kontakte. Zusätzlich konnte man diverse Töne, Wallpaper und dergleichen bequem auf sein Smartphone schicken. Wurde mehr oder minder gut von den HTC-Kunden angenommen, nur hatte das Portal mit der Zeit an Attraktivität verloren. Das hat auch HTC eingesehen und im März diesen Jahres vorübergehend geschlossen, damit man den Webauftritt überarbeiten könne. Nun ist der Neustart des Angebots erfolgt und das unter dem Motto HTC Get Started.

So sieht die neue Startseite aus

Neu ist unter anderem, dass das HTC-Smartphone fast komplett via Web-Oberfläche nun eingerichtet werden kann, inklusive diverser Accounts bei DropBox und Co. Selbst die Homescreens sowie der Sperrbildschirm lassen sich einrichten. Sinn des Ganzen ist laut HTC auf Facebook der schnellere und intuitivere Einstieg und soll demnächst für alle verfügbar gemacht werden. Bisher ist jedenfalls nur das HTC One X+ in der Liste der unterstützten Geräte aufgeführt, es besteht also dringend Bedarf den Dienst auszuweiten. Im Laufe der kommenden Woche sollen dann die nächsten Smartphone-Modelle hinzukommen.

[Quelle: HTC Get Started | via Facebook]
[Bildquelle: HTC Get Started]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,442 Sekunden