HTC M8 Konzeptvideo – Schöner geht immer

Geschrieben von

HTC M8 Konzeptvideo

Nächstes Jahr wird das HTC M8 zweifelsohne das aktuelle HTC One als das Flaggschiff ablösen, soviel steht fest. Dass das HTC M8 seinem Vorgänger optisch sehr ähnlich sein wird, ist auch bekannt. Dennoch gibt es Menschen, die sich einen Kracher von HTC wünschen und diesen Traum in ein Video packen. Könnte schließlich Realität werden, der Traum.

Das HTC One hatte dieses Jahr seit seiner Vorstellung eine ganze Reihe von Design-Preisen abgeräumt und wurde zu Recht als eines der besten Smartphones des Jahres betrachtet. Die Verkaufszahlen sind zwar im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich besser ausgefallen, dennoch hätte HTC einige Millionen mehr verkaufte Geräte gut gebrauchen können. Vielleicht klappt es ja mit dem Nachfolger wieder besser, mit welchem sich HTC mehr oder weniger erstmals an das Erfolgsrezept von Apple und Samsung wagt: Der behutsamen Evolution des eigenen Designs.

 

Der Traum vom HTC M8

Wie das HTC M8 aussehen und an technischen Eckdaten haben könnte, das hat eine kleine Gruppe kreativer Köpfe in einem kleinen Konzeptvideo mal ein wenig festgehalten. In Sachen Aussehen gibt es eher wenige Unterschiede zum HTC One, wenngleich das 5″ große QHD-SLCD3-Display mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung die Front sichtbar besser ausfüllt. Das HTC-Logo unterhalb des Displays ist laut dem Konzeptvideo ein verbesserter Fingerprint-Sensor und der MicroSD-Slot wird zurück kehren. Ein Qualcomm Snapdragon 800 Quadcore, 3 GB RAM und ein 4.000 mAh dürften für ausreichend Power und Ausdauer sorgen.

Für Foto-Fans gibt es auf der Rückseite eine 10 Ultrapixel-Kamera mit DualLED-Blitzlicht, deren Bilder im internen Speicher von 16, 32 oder 64 GB Größe landen. Klar, das Android 4.4 KitKat zusammen mit Sense 6.0 als Software vorinstalliert ist. Das Konzept des HTC M8 selbst klingt wahrlich wie die Wunschvorstellung von treuen HTC-Fans, die das Beste vom Besten haben wollen. Zwar ist das technisch nicht ganz undenkbar aber letzten Endes dann doch wieder eher unwahrscheinlich. Manche Dinge sind halt einfach zu gut um wahr zu sein. Das echte HTC M8 wird da keine Ausnahme sein.

Aber genug geplaudert: Viel Spaß mit dem Konzeptvideo zum HTC M8.

[Quelle: TechRadar | via PhanDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Norman schreibt:

    Wenn das so rauskommt kauf ich es sofort.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,434 Sekunden