HTC M8 wird das erste HTC-Smartphone mit On-Screen-Tasten

Geschrieben von

HTC M8

Lange wird es nicht mehr dauern, bis HTC mit dem HTC M8 das diesjährige Flaggschiff des Unternehmens vorstellen wird. Nach wie vor gilt der Mobile World Conrges 2014 als die große Bühne, um das HTC-Smartphone angemessen zu präsentieren. Und könnte eine echte Premiere für HTC werden.

Der Mobile World Congress 2014 ist für die Mobilfunk-Branche der Höhepunkt des Jahres schlechthin. Jedes Jahr Ende Februar versammeln sich Hersteller von Hardware und Zubehör sowie Entwickler von Software in der katalanischen Hauptstadt Barcelona, um ihre großen Neuheiten für das Jahr zu präsentieren. Wie jedes Jahr wird auch HTC anwesend sein und mit dem HTC M8 den Nachfolger des HTC One vorstellen. Und wie es sich für solch eine große Messe gehört, nimmt etliche Tage und Wochen vorher die Dichte der Gerüchte deutlich zu. Bei HTC ist es sogar ein Gerücht, dass einen Wendepunkt darstellen könnte.

 

HTC M8 und die Android Guidelines

Denn was sich in einem aufgetauchten UserAgent-Profil andeutete, hat Evan Blass aka @evleaks bestätigt: Das HTC M8 wird das erste Smartphone der Taiwaner, dass auf Hardware-Tasten verzichtet und stattdessen auf die Software-Tasten des Android-Betriebssystems setzt. Das wiederum könnte eine weitere Vermutung bestätigen, die sich um die Größe des HTC M8 dreht. Da das HTC One ein 4,7 Zoll großes Display besitzt und relativ viel Platz unterhalb von selbigem besitzt, wäre ein größeres 5 Zoll Display ohne merklich größerem Gehäuse machbar, da kurzerhand der frei gewordene Platz genutzt wird.

Insofern könnte sich lediglich die Breite des Smartphones erhöhen aber die Länge gleichbleiben. In Sachen Display-Auflösung hält sich weiterhin hartnäckig das Gerücht, dass HTC beim HTC M8 bei FullHD verbleibt. Das hat durchaus Marketing-technische Berechtigung, denn theoretisch dürfte das Display nicht so Energiehungrig sein wie ein QHD-Display, was HTC in seinen Werbespots als Vorteil gegenüber der Konkurrenz anführen könnte. Und da das Display nun mal die meiste Energie verbraucht, kann das ein entscheidender Punkt im Kampf um die Gunst der Kundschaft sein.

[Quelle: @evleaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,414 Sekunden