HTC Mini: Die Fernbedienung für das HTC Butterfly

Geschrieben von

130125_1

Mitte Oktober letzten Jahres stellte HTC vollkommen überraschend mit dem J Butterfly das weltweit erste Smartphone vor, das über ein 5″ Display verfügte. Zwar hatte das Galaxy Note und dessen Nachfolger Note 2 größere Diagonalen aber keine FullHD Auflösung. Und diese Größe wird anscheinend Standard werden in der Oberklasse.

Smartphones werden also in diesem Jahr immer größer, wie unter anderem auch das Ascend Mate des chinesischen Konzerns Huawei zeigt. Da ist es fast schon kein Wunder mehr, wenn Hersteller damit beginnen, zusätzliche Möglichkeiten der Smartphone-Bedienung entwickeln und anbieten. Während man mit Tools wie LMT alternative Bedienelemente auf dem Display selbst nutzen kann, geht HTC mit dem HTC Mini einen ganz anderen und eher unkonventionellen Weg: Eine Fernbedienung für das Smartphone!

130125_1_1

Das via Bluetooth kommunizierende Mini-Telefon, was anderes ist das ja fast nicht, kann via NFC einfach verbunden werden. Dann lässt sich das Butterfly komfortabel über das Mini-Telefon steuern, zum Beispiel bei der Musikwiedergabe, Videos anschauen, SMS verschicken, die Kamera auslösen und selbst Telefonieren geht über das HTC Mini. Wesentlich praktischer ist da die Such-Funktion, falls man das Smartphone mal verlegt haben sollte, was anscheinend gar nicht mal so selten vorzukommen scheint.

Bisher ist das HTC Mini als Zubehör lediglich für China vorgesehen, hier in Europa ist davon also in nächster Zukunft nichts zu erwarten. Aber wer weiß, vielleicht bringt HTC ja für den europäischen Markt etwas ähnliches in Form einer Smart Watch auf den Markt? Immerhin lässt sich damit unterwegs recht gut das teure Smartphone im Rucksack lassen und über die Mini-Erweiterung komfortabel nutzen.

130125_1_2

[Quelle: MicGadget | via MobileGeeks]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Marian Rister schreibt:

    Funktioniert die fernbedienung auch für amdere htc smartphones (one x)

  2. Pingback: ASUS veröffentlicht ersten Teaser zum Fonepad | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


139 Abfragen in 3,754 Sekunden