HTC One 2: Angeblicher Fake und neue Fotos

Geschrieben von

HTC One 2

Gestern machte ein erstes Foto des kommenden HTC One 2 seine Runden im Netz, dem Flaggschiff des taiwanischen Konzerns für dieses Jahr. Allerdings meldete sich gestern ein hoher Manager von HTC zu Wort und bezeichnete das Foto als einen Fake. Können da die nächsten zwei Fotos eigentlich noch echt sein oder auch nur eine Fälschung?

Das HTC One ist für den taiwanischen Smartphone-Hersteller letztes Jahr ein ziemlich gewagter Schritt gewesen, der sich gewissermaßen ausgezahlt hat. Sowohl in Sachen Optik als auch Haptik hat HTC ordentlich einen drauf gelegt, verglichen mit den Vorgängern des Jahres 2012. Das Wagnis mit einzigartigen Features wie der Ultrapixel-Kamera oder den BoomSound getauften Stereo-Lautsprechern ist aufgegangen und das 2013er Flaggschiff verkaufte sich wieder besser als das HTC One X. Außerdem wurde es zu Recht als eines der schönsten Smartphones des Jahres 2013 bezeichnet. Ein Design, dass beim HTC One 2 ebenfalls zum Einsatz kommen soll und gestern durch ein Foto bewiesen wurde. Wenn da nur nicht die Sache mit den Fakes wäre.

 

War das HTC One 2 nur ein Fake?

Denn Mark Moons bezeichnete das Foto von der Rückseite des HTC One 2 als Fake und wenn es einer wissen sollte, dann dieser Mann. Immerhin ist Mark Moon Regional Director bei HTC Benelux und dürfte daher mit den Plänen seines Arbeitgebers recht gut vertraut sein. Seinem Tweet zufolge hat sich der Urheber des angeblichen Fotos des HTC One 2 ein wenig mit PhotoShop ausgetobt und das Ergebnis konntet ihr an dieser Stelle sehen. Nun, letzten Endes besteht aber immer noch eine kleine Chance, dass Mark Moon die Brandmarkung als „Fake“ mit Absicht in die Welt gesetzt hat, um die Spannung um das tatsächliche Design hoch zu halten. Ähnliches versuchte HTC letztes Jahr beim HTC One.

Insofern dürfen die nächsten zwei Fotos des angeblichen HTC One 2 mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet werden, die das Smartphone dieses Mal von der Vorderseite zeigen. Oder gleich einer doppelten Portion, je nachdem wie man die Sache sehen will. Was auf den zwei neuen Fotos zu sehen ist, könnte allerdings wirklich das HTC One 2 sein. Im Vergleich zum HTC One fällt direkt mal der schmalere Rahmen rund um das Display auf. Bei fast identischen Ausmaßen aber größerem 5 Zoll Display eine kleine Notwendigkeit. Was das zweite neue Foto zeigt, sind die bereits angedeuteten On-Screen-Tasten von Android. Im Vergleich zum ersten Foto könnte man entweder von einem neuerlichen Fake ausgehen oder der Möglichkeit, dass die On-Screen-Tasten des HTC One 2 automatisch versteckt werden.

Jedoch stellt sich fast zwangsläufig die Frage: Sind diese zwei Fotos auch wieder ein Fake oder echt?

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,456 Sekunden