HTC One 2: Kamera hat 16 Megapixel

Geschrieben von

HTC One 2

Eigentlich sollte am 25. März erst das kommende Flaggschiff von HTC vorgestellt werden, das bisher als HTC One 2 bzw. HTC M8 bekannte Smartphone. durch diverse Leaks wissen wir aber schon jetzt eigentlich alles was man wissen muss über das neue Smartphone. Dennoch gibt es ein paar Dinge die wir nicht wissen, wie zum Beispiel die Kamera-Auflösung.

Jeder Hersteller ist peinlichst darum bemüht, dass neue Produkte und Gerätschaften bis zu ihrer offiziellen Vorstellung unter Verschluss bleiben. dennoch ist gerade in der Mobilfunk-Branche das Leaken von Informationen noch vor einer Vorstellung regelrecht zum Volkssport geworden, worunter insbesondere HTC dieses Jahr leiden muss. Deren Smartphone HTC One 2 sollte eigentlich am 25. März auf Veranstaltungen in New York City und London vorgestellt werden (mit anschließendem Verkauf in London), aber die Leaker-Szene hat dem Unternehmen gründlich in die Suppe gespuckt. Sowohl die Hardware als auch das neue Sense 6 sind bereits umfassend bekannt.

 

HTC One 2 mit großer Kamera

Dennoch kann der Datenbankeintrag bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA noch ein paar Geheimnisse lüften bzw. ein Detail des HTC One 2 zumindest ein kleines Stück weit klären. Laut der Chinesischen Behörde wird das zumindest das chinesische Modell des HTC One 2 mit einem 5 Zoll FullHD-Display ausgestattet, dem Snapdragon 801, 2 GB an RAM und einem internen Speicher von  16 oder 32 GB Größe. Dieser kann schon wie beim chinesischen Vorgänger mit einer MicroSD erweitert werden, was für das internationale Modell mittlerweile auch angenommen wird.

Einer der interessantesten neuen Fakten ist allerdings die Kamera, die mit zwei Linsen für neue Möglichkeiten sorgen soll. Laut dem TENAA-Eintrag besitzt die Kamera eine Auflösung von 16 Megapixel, scheinbar eine kombinierte Auflösung der beiden Sensoren oder zumindest von einem Sensor. Bisher wurde erneut eine Ultrapixel-Kamera mit nativ 4 Megapixel Auflösung erwartet, sodass der Eintrag zum HTC One 2 ein wenig verwirrt. Scheint fast so als ob HTC doch noch etwas für den 25. März in der Hand hat, womit man etwas wirklich Neues zeigen kann.

Kauft ihr euch das HTC One 2 eigentlich trotzdem oder jetzt erst recht?

[Quelle: AndroidBeat]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,427 Sekunden