HTC One A9 Vorstellung für Ende September angesetzt

Geschrieben von

HTC One A9

Das es HTC alles andere als blendend geht ist nicht zu übersehen, weswegen es ein neues Flaggschiff namens HTC One A9 irgendwann in naher Zukunft wieder richten soll. Bei diesem Modell steht jedoch nicht die Technik im Vordergrund: Vielmehr wird auf das Design wert gelegt und davon wird man sich schon bald selbst überzeugen können.

Eigentlich hatte man schon für den 6. September ein besonderes Android Smartphone von HTC erwartet, aber letzten Endes handelte es sich dabei nur um das Mittelklasse-Modell HTC Desire 728G, welches auch nach Deutschland kommt (zum Beitrag). Das eigentlich erhoffte neue Flaggschiff namens HTC One A9 wird jedoch erst am 29. September vorgestellt, wie nun aus einem Teaser von HTC hervor geht. Nur wird es dort nicht alleine sein.

Kommt diesmal das HTC One A9?

Vielmehr scheint HTC gleich zwei neue Highend-Smartphones vorstellen zu wollen, wenn man dem Teaser Glauben schenken mag. Was der Konzern aus dem Norden Taiwans noch neben einem HTC One A9 vorstellen könnte ist unklar und regt natürlich die Fantasie an. Vorausgesetzt eines der beiden Geräte – wenn es denn wirklich zwei sein sollen – ist tatsächlich das schon lange vermutete Herbst-Flaggschiff (zum Beitrag). Rein aus dem Teaser geht es nicht hervor, auch wenn die Formulierung „The Worlds Best Meets The Best“ genau darauf schließen lässt.

Bisher ist zum HTC One A9 bekannt, dass es ein 5,2 Zoll großes Display mit QuadHD-Auflösung besitzt, eventuell 4 GB RAM und eines der ersten Android Smartphones der Welt überhaupt sein wird, in welchem der MediaTek Helio X20 zum Einsatz kommt (zum Beitrag). Dabei handelt es sich um einen ARM-Prozessor mit ganzen 10 Kernen, welchen der Hersteller gerne mit der Gangschaltung eines Autos beim Erklimmen eines Berges vergleicht: Im ersten Gang geht es sehr gemächlich nach oben, im zweiten Gang schon etwas schneller und im dritten Gang schließlich deutlich schneller. Ob der Vergleich passt und der Helio X20 tatsächlich halten kann was MediaTek verspricht, werden die ersten richtigen Tests des HTC One A9 zeigen.

Um was für ein zweites Android Smartphone es sich neben dem HTC One A9 handelt, könnte der Ort und das Hintergrundbild des Teasers verraten. So soll das Event in Japan stattfinden und das wiederum bedeutet, dass mindestens ein Modell zur Butterfly-Serie gehört, welche mehr oder weniger exklusiv in Japan vertrieben wird.

[Quelle: ePrice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,440 Sekunden