HTC One E8 wird in nur 15 Minuten zum Erfolg

Geschrieben von

HTC One E8

Alle Welt schimpft immer auf Samsung und deren Plastik-Smartphones, während HTC sein HTC One M8 wie schon im letzten Jahr voll auf hochwertiges Aluminium für das Gehäuse setzt. Und trotzdem gibt es mit dem HTC One E8 zumindest in Asien eine Kunststoff-Version des Flaggschiffs, was sich zum echten Erfolg für den Konzern entwickelt.

Zusätzlich beherbergt das HTC One E8 eine klassische 13 Megapixel Kamera anstatt der Duo Kamera des HTC One M8, ist leichter, günstiger und hat auch noch einen zweiten Slot für eine zusätzliche SIM-Karte. Das Alles zusammen scheint ein echtes Erfolgsrezept zu sein, denn das HTC One E8 wurde in nur 15 Minuten über 50.000 Mal verkauft. Das hat der Konzern bzw. dessen chinesische Abteilung über den offizielle Sina-Weibo-Account mitgeteilt.

Interessant ist dabei, dass sich die Taiwaner damit dem sogenannten Hunger-Marketing widmen, was der chinesische Hersteller Xiaomi seit einiger Zeit sehr erfolgreich betreibt. Dabei wird letztlich nur ein künstlicher Hype aufgebaut durch eben solche Meldungen um zu suggerieren, dass das Produkt extrem beliebt ist und sich Interessierte doch lieber beeilen sollten mit ihrer Entscheidung zum Kauf. Und noch etwas muss man hinzufügen: HTC hat für das HTC One E8 2 Millionen Vorbestellungen gehabt, was in China aber keine endgültige Reservierung wie bei uns bedeutet.

Da darf man doch wirklich gespannt sein, ob HTC mit dem HTC One E8 sich nicht überschätzt. An den Erfolg eines LG G3, was sich in nur einer Woche mehr als 100.000 Mal verkaufte, wird der taiwanische Hersteller vermutlich nicht heranreichen. Da erscheint einem der Weg von Samsung zu einem metallenen Smartphone namens Galaxy F ein wenig komisch, oder? Und dennoch gönnt man HTC den kleinen Lichtblick.

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,421 Sekunden