HTC One E9: Erste Infos zu dem Phablet aufgetaucht

Geschrieben von

HTC One E9

Der MWC 2015 ist vorbei, das HTC One M9 fast eine Woche alt und die ersten Informationen zu einem HTC One E9 sind jetzt auch schon da. Ob es sich dabei wieder um eine Kunststoff-Variante handelt kann man angesichts der Infos fast schon ausschließen. Gerade das ist so interessant an dem Android Smartphone.

Mit dem HTC One M8 hatte sich HTC letztes Jahr an einigen spannenden Dingen versucht wie zum Beispiel der Duo Kamera auf der Rückseite oder dem deutlich runderen Design. Nur mancher wollte nicht gerade Metall haben an seinem Smartphone, weswegen das HTC One E8 konzipiert wurde: Eine exakte Kopie, nur im Kunststoff-Gehäuse (zum Beitrag). Ob das HTC One E9 in diese Fußstapfen tritt wird sich noch zeigen, denn es scheint ganz eigene Akzente setzen zu wollen.

QuadHD im HTC One E9

Denn sollten die Informationen von @upleaks stimmen, dann wird es gegen Ende März 2015 ein kleines Event in China geben, wo besagtes HTC One E9 offiziell vorgestellt wird. Allerdings soll es sich dabei nicht um die Kunststoff-Variante eines HTC One M9 handeln. Dafür spricht allein schon das angebliche 5,5 Zoll große Display mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung und ein 2 GHz starker MediaTek MT6795 Octa-Core des HTC One E9.

Dem sollen sich noch ganze 3 GB RAM, 32 GB an internem Speicher, die BoomSound Stereo-Lautsprecher, eine 20 Megapixel Kamera, eine Frontkamera mit Ultrapixel Sensor und die HTC Sense 7 Oberfläche hinzu gesellen. Sollte das stimmen, dann klingt das verdammt stark nach dem HTC One M9 Ultra, welches erst gestern auf neuen Bildern zu sehen war (zum Beitrag). Upleaks hatte bei diesem Modell ja schon angedeutet, dass es eventuell exklusiv für den chinesischen Markt gedacht sein könnte, wo HTC dieses Jahr noch stärker agieren will.

So oder so könnte das HTC One E9 das erste Android Smartphone von HTC mit einem QuadHD-Display sein. Wann es in den Handel kommen wird weiß @upleaks nicht, aber dafür welche Farben für das HTC One E9 gepamnt sind: Brown Gold, White Rose Gold und Metallic Grey.

[Quelle: upleaks.cn]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,432 Sekunden