HTC One: Erstes Testbild der Ultrapixel-Kamera ist da

Geschrieben von

htc_new

Da es dem taiwanischen Konzern HTC noch immer nicht sichtlich besser geht, werden die kommenden Geräte des einstigen Android-Branchenprimus mit besonderer Neugier erwartet. Zumal sich um das Flaggschiff schon seit einiger Zeit diverse Gerüchte ranken und sogar von einer neuartigen Technologie für die Kamera ist da die Rede gewesen.

Bis zum Mobile World Congress 2013 in Barcelona dauert es zwar noch 2 Wochen, dennoch will HTC es sich nehmen lassen und zeigt das bis vor kurzem noch als M7 bekannte HTC One auf einem Doppel-Event in New York City und London am 19. Februar. Allerdings können gewisse Kreise bis dahin nicht unbedingt still halten und haben etliche Informationen im Voraus an die Öffentlichkeit gelangen lassen. So unter anderem auch die Sache mit der Ultrapixel-Kamera, die im HTC One zum Einsatz kommen soll. An und für sich verspricht die Technologie zwar qualitativ bessere Bilder, dennoch spukt in den Köpfen der Nutzer das Megapixel-Gespenst umher, weshalb erste Bilder mit eigenen Augen betrachtet werden wollen.

Schließlich soll das HTC One nicht nur der offizielle Nachfolger des One X/X+ werden, nein es soll den angeschlagenen Konzern auch wieder in besseres Fahrwasser führen. Neben dem Üblichen an aufgebohrter Technik wie FullHD-Display Quadcore neuster Generation und so weiter, legt HTC dieses Jahr vor allem auf die Kamera den Fokus bei seinen Smartphones. Quasi um das zu beweisen, ist nun ein erstes mit dem One aufgenommenes Foto in der Foto-Community Flickr aufgetaucht.

Das Bild selbst ist zwar nicht der Überflieger in Sachen Motiv und Bildqualität der letzten Jahre für Smartphone-Verhältnisse, denn eigentlich ist das Bild eher mies. Wesentlich interessanter weil aufschlussreicher sind da die EXIF-Daten des Bildes, welche den endgültigen Namen des M7/One bestätigen und erste Informationen zur verbauten Kamera preisgeben. Vorausgesetzt die EXIF-Daten wurden nicht manuell nachbearbeitet.

[Quelle: Flickr | via PocketNow]

Ähnliche Beiträge:

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


197 Abfragen in 1,738 Sekunden