HTC One M8 Ace: Mit billigem Plastik-Gehäuse gegen Galaxy S5?

Geschrieben von

HTC One M8 Ace

Es ist noch gar nicht so lange als das erste angebliche Bild des HTC One M8 Ace vom bekannten Leaker Evan Blass aka @evleaks seinen Weg ins Netz fand. Das Bild ist von ungewöhnlich schlechter Qualität gewesen, die man so von ihm nicht kannte. Nun gibt es aber neue Informationen zu dem Gerät und diese sind nun wirklich etwas sehr verwirrend.

HTC ist auf seinen neusten Geniestreich namens HTC One M8 mit seinem zu 90 Prozent aus Metall bestehenden Gehäuse unglaublich stolz. Kein Wunder also das der taiwanische Konzern bei jeder Gelegenheit diese Besonderheit hervorheben will. Umso erstaunlicher ist daher nun das was Engagdet zu berichten hat. Angeblich plant HTC nach dem (inoffiziellen) Vorbild von Samsung ebenfalls eine zweite Version seines Flaggschiffs auf den Markt zu bringen. Allerdings geht man in Taiwan den umgekehrten Weg: Anstatt von Kunststoff auf Metall zu wechseln, soll es von Metall zu Kunststoff gehen.

Preiswertes Premium-Gerät HTC One M8 Ace

Im Zentrum der Gerüchte steht das HTC One M8 Ace, dass wie schon erwähnt vor einigen Tagen von Evan Blass geleakt wurde. Laut Engadget wird das Smartphone tatsächlich die Kunststoff-Variante des HTC One M8 werden mit dem Unterschied, dass der verbaute Prozessor ein Snapdragon 801 mit 2,5 GHz wird und damit der MSM8974AC. Natürlich ist auch das 5 Zoll große FullHD-Display wieder vorhanden im HTC One M8 Ace, schließlich will man was das Display betrifft keinen Rückschritt wagen.

Da HTC auf ein Gehäuse aus Kunststoff umsteigt könnte im Umkehr-Effekt der Gerätepreis deutlich sinken. Das HTC damit das Galaxy S5 im Blick hat dürfte nicht zu sehr verwundern. Im Gespräch für den US-amerikanischen Markt sind wohl 500 US-Dollar ohne Vertrag für das HTC One M8 Ace, womit das Kunststoff-Flaggschiff der Taiwaner gut 150 US-Dollar günstiger wäre als der Kontrahent aus Südkorea. Überhaupt scheint HTC in den letzten Wochen mit etlichen neuen Geräten zu experimentieren, wie die Modelle DEsire 816, Desire 616 oder auch das Desire 310 in der MIttelklasse zeigen.

Ein anderer Gedankengang könnte allerdings auch möglich sein: Ist das HTC One M8 Ace vielleicht sogar das Butterfly 2 mit einer 13 Megapixel Kamera anstelle der Ultrapixel-Kamera?

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,425 Sekunden