HTC One M8: Android 5.0 Lollipop in etwa 2 Wochen

Geschrieben von

HTC One M8 Android 5.0 Lollipop mit HTC Sense 6

Seit gefühlt etlichen Wochen warten Besitzer eines HTC One M8 auf ein Update, welches das aktuelle Android 5.0 Lollipop auf ihre Geräte bringt. Noch vor kurzem wurde Anfang Januar vermutet für den Start, aber das hat sich als Ente erwiesen. Nun gibt es aber wieder Neuigkeiten und besagen, dass man nicht mehr lange warten muss.

Genau genommen könnte es schon übernächste Woche losgehen, wie HTC-Insider LlabTooFeR in einem seiner letzten Tweets zu verkünden hat. So spricht er von einem Start des Update-Rollout in ein bis zwei Wochen für die EU-Build, welche die Versionsnummer 4.16.401.x tragen wird. Das wiederum bedeutet, dass das Update für das HTC One M8 quasi fertig und in der finalen Testphase ist. Wenn keine größeren Fehler festgestellt werden, könnte es also ganz optimistisch betrachtet am 19. Januar für das HTC One M8 losgehen.

Da die Google Play Edition des aktuellen HTC-Flaggschiffs bereits Android 5.0.1 Lollipop bekommen hat, wird dieselbe Android-Version auch für das offizielle Update für das Sense-Modell erwartet. Wäre ja auch nur logisch, um sich den Arbeitsaufwand möglichst gering zu halten. Eine neue Sense-Version – namentlich HTC Sense 7 – wird allerdings nicht mit dem Update auf das HTC One M8 kommen. Dieses Upgrade behält sich der Konzern wie üblich für die kommende Flaggschiff-Generation vor, um einen zusätzlichen Kaufanreiz zu bieten. Allerdings wird schon jetzt mit einem relativ zeitnahen Update für das HTC One M8 im März gerechnet.

So oder so steigt die Spannung und natürlich auch die Vorfreude auf das Update, zu welchem es vor einiger Zeit die ersten Ausblicke gab (zum Beitrag).

[Quelle: @LlabTooFeR]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,494 Sekunden