HTC One M8: Android 5.0 Lollipop kommt am 3. Januar

Geschrieben von

HTC One M8 Android 5.0 Lollipop mit HTC Sense 6

Jedes Mal wenn Google ein neues Android vorstellt kommen die ersten Fragen nach den Updates, wobei HTC mit seinen Flaggschiffen HTC One M8 und HTC One M7 besonders schnell sein will. Bisher haben lediglich die Google Play Editionen ihr Update erhalten, aber die Sense-Variante noch nicht. Nun wurde jedoch ein erstes Datum in den Raum gestellt.

Während LG mit seinem LG G3 besonders schnell war, die ersten Motorola-Geräte ebenso ein Update erhalten haben und selbst das Samsung Galaxy S5 an der Reihe ist fragt man sich natürlich, was denn nun mit dem HTC One M8 und dessen Vorgänger HTC One M7 los ist. Das die Google Play Editionen als erstes an der Reihe sein würden war bekannt und zu erwarten. Dennoch würden Besitzer eines Sense-Modells gerne wissen, wann denn das Update erscheint.

HTC One M8 und die Update-Frage

Nachdem HTC einen ersten Update-Fahrplan bekannt gegeben hat (zum Beitrag), welcher in den ersten 90 Tagen nach Quellcode-Freigabe die Google Play Editionen umfasste, tauchte danach Januar/Februar als mögliches Datum für das HTC One M8 mit Sense-Oberfläche auf. Twitter-Nutzer AGuynamedJoy wirft nun den 3. Januar in den Raum, welchen er wiederum auf einem Meeting von HTC erfahren haben will. Übrigens kann man davon ausgehen, dass das HTC One M8 einige Wochen vor dem HTC One M7 das Update erhält. Optisch wird sich jedenfalls nur sehr wenig verändern wie erste Screenshots zeigten:

HTC One M8 und HTC Sense 6 unter Android 5.0 Lollipop

An dieser Stelle sei aber noch einmal darauf hingewiesen, dass es keine offizielle Aussage von HTC selbst ist und lediglich ein Gerücht ist. Aber eines, welches sich eben mit dem vermutlich offiziellen Zeitplan deckt, den HTC sich selbst gesteckt hat. Das neue Sense 7 wird übrigens definitiv nicht Bestandteil des Android 5.0 Lollipop Updates sein: Dieses wird sich HTC für die Vorstellung des HTC One M9 oder wie auch immer der Nachfolger heißen mag aufheben.

[Quelle: @AGuynamedJoy]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: HTC One M8 bekommt Android 5.0 im Januar | Allgemein, Smartphones, HTC Sense

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,456 Sekunden