HTC One M8: Android 5.1 mit Sense 7 kommt im August

Geschrieben von

HTC One M8 Android 5.0 Lollipop mit HTC Sense 6

Mit dem HTC One M9 hatte HTC unter anderem die neue Oberfläche Sense 7 vorgestellt und genau die lässt für das HTC One M8 noch auf sich warten. Wer auf ein schnelles Update aus offizieller Richtung wartet, wird vermutlich einiges an Geduld brauchen. Vor August wird das nichts, aber dafür gibt es ein kleines Extra.

Wenn ein Smartphone-Hersteller ein neues Top-Modell vorstellt, dann ist meistens auch eine neue und überarbeitete Oberfläche mit ein Teil der Vorstellung. So geschehen mit dem HTC One M9 und HTC Sense 7, welches per Update auch für den Vorgänger HTC One M8 erhältlich sein soll. Nut hat es der Hersteller aus dem Norden Taiwans nicht allzu schnell mit dem Update wie sich nun auf Twitter zeigt

Neues Android für das HTC One M8

Vielmehr lässt sich HTC ordentlich Zeit, um das Update für das HTC One M8 zu erstellen. Laut der britischen Niederlassung von HTC soll es noch bis zum August dauern, bis die neuste Version der HTC-Oberfläche auch für das Flaggschiff vom letzten Jahr offiziell verteilt werden soll. Ob man es als Entschädigung betrachtet oder nicht, aber das Update soll zugleich noch Android 5.1 Lollipop für das HTC One M8 beinhalten. Bis dahin könnte jedoch gut und gerne auch Android 5.2 Lollipop offiziell sein.

Natürlich könnte das Update auch früher verteilt werden, aber HTC wird die neue Software erst einmal einige Monate lang nur seinem Flaggschiff vorbehalten, um einen zusätzlichen Kaufanreiz für dieses Android Smartphone zu bieten. Das HTC One M8 bekommt die Software zwar auch, aber halt nur etwas später. Schlecht wird das Smartphone dadurch ja auch nicht und über mangelnde Leistung gibt es sowieso keinen wirklichen Grund zur Klage. Ansonsten kann man sich auch mit den APK-Dateien von Sense 7 selbst ein wenig behelfen (zum Beitrag).

Dennoch wäre ein etwas schnelleres Update für das HTC One M8 sicherlich wünschenswert und wenn es nur Android 5.1 Lollipop ohne Sense 7 wäre. Jedenfalls ist der Mai damit gestorben (zum Beitrag).

[Quelle: HTC]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,461 Sekunden