HTC One M8 Eye: Kommt die Duo Kamera mit 13 Megapixel?

Geschrieben von

HTC One M8 Eye

Am 8. Oktober will der taiwanische Konzern HTC die eine oder andere Neuheit vorstellen und das regt logischerweise die Gerüchteküche geradezu an. Nachdem zuletzt eine Aufsteck-Kamera als Mischung Sony QX10 und der GoPro genannt wurde, ist es nun ein mögliches HTC One M8 Eye, dass an diesem Mittwoch vorgestellt werden könnte. Mit neuer Duo Kamera.

Letztes Jahr war eine der richtig großen Neuerungen bei HTC die Ultrapixel-Kamera gewesen, womit der Konzern sich nicht dem Trend nach einer immer größeren Auflösung anschloss. Stattdessen setzte man lieber auf besonders große Pixel auf dem Sensor selbst um so mehr Licht pro Bildpunkt einfangen zu können, was letztlich in einer besseren Bildqualität resultieren sollte. Das klappe auch, aber mit dem HTC One M8 (zum Beitrag) kam derselbe Sensor wieder zum Einsatz und das enttäuschte manchen Fan. Mit dem HTC One M8 Eye könnte nun das Smartphone kommen was sich viele schon von Anfang an gewünscht hätten.

Neue Foto-Qualitäten im HTC One M8 Eye?

Allzu viel ist nicht zu diesem neuen Smartphone bekannt, bis auf die Besonderheit des HTC One M8 Eye. So twitterte upleaks heute früh, dass das Smartphone ein ganz normales HTC One M8 sein werde, nur halt inklusive einer Duo Kamera mit 13 Megapixel + 2 Megapixel. Grob vereinfacht könnte man sagen, dass das neue Smartphone – sofern es wirklich am 8. Oktober vorgestellt wird – ein Refresh des HTC One M8 ist und im Weihnachtsgeschäft für einen ordentlichen Gewinn sorgen soll.

Wer sich ein wenig mit dem aktuellen Portfolio von HTC auskennt wird sofort Ähnlichkeiten zum HTC One E8 (zum Beitrag) und dem HTC Butterfly 2 (zum Beitrag) finden, aber diese werden es nicht sein. Laut upleaks handelt es sich bei dem HTC One M8 Eye wirklich um das seit März im Verkauf befindliche HTC One M8, nur mit einer 13 Megapixel Duo Kamera. Dabei ist das One M8 schon ein verdammt gutes Smartphone wie unser Test zeigt.

[Test] HTC One M8 – Full Metal Jacket Bullet

Werdet ihr euch angesichts der höher auflösenden Kamera nun das HTC One M8 Eye zu Weihnachten kaufen?

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: HTC Portfolio 2014 - Seite 107 - Android-Hilfe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,429 Sekunden