HTC One M8: Lollipop-Update in Deutschland gestartet

Geschrieben von

HTC One M8 mit Lollipop

Seit einiger Zeit machen nun schon Fotos und Videos vom HTC One M8 die Runde im Netz, auf denen das Android Smartphone mit installiertem Android 5.0 Lollipop zu sehen ist. Nur der Rollout hatte bisher auf sich warten lassen. Die Betonung liegt auf bisher, denn in Deutschland heißt es ab sofort wieder „Es gibt ein neues Update“.

Via Twitter und auf der eigenen Facebook-Seite hat HTC bekannt gegeben, dass Besitzer eines HTC One M8 in Deutschland und Österreich ab sofort mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop rechnen können. Wie immer wird die neue Firmware auf dem OTA-Weg verteilt und das in mehreren Wellen. Wenn also nicht sofort die Benachrichtigung zum Download des Updates in der Benachrichtigungsleiste erscheint, dann habt noch etwas Geduld. LlabTooFeR hatte also Recht behalten mit seiner Vorhersage (zum Beitrag).

HTC One M8 und das neue Android

Zuerst sind übrigens die bei Providern verkauften Modelle des HTC One M8 an der Reihe. in Deutschland sind das die Deutsche Telekom, Vodafone und o2 Germany, welche mit der Auslieferung der Aktualisierung begonnen haben. In Österreich können sich Kunden von T-Mobile AT freuen. Frei verkaufte Geräte des aktuellen HTC-Flaggschiffs erhalten ebenfalls das Update, sodass immer mal wieder das manuelle Überprüfen nach einem Update zum gewünschten Ergebnis führen sollte. Der Download umfasst übrigens etwa 780 MB.

Zum HTC One M7 gibt es noch keine näheren Informationen seitens HTC, ab wann mit Update zu rechnen ist. Geht es nach Informationen des Insiders LlabTooFeR, dann wird es auf Android 5.0.2 Lollipop basieren und das letzte größere Update für das Flaggschiff von 2013 werden (zum Beitrag).

Das für das HTC One M8 selbst beinhaltet lediglich Android 5.0 Lollipop und ein auf das neue Material Design getrimmtes Sense 6. Die neue Oberfläche HTC Sense 7 wird erst in ein paar Monaten erwartet (zum Beitrag), nachdem das HTC One M9 voraussichtlich in Barcelona seine Premiere feierte und im Handel erhältlich ist. Bis dahin können sich Besitzer des HTC One M8 zumindest mit den Neuheiten von Android 5.0 Lollipop selbst vertraut machen, wozu neue Animationen, flüssigere Übergänge und eine neue Optik im Allgemeinen gehören.

[Quelle: HTC]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,463 Sekunden