HTC One M8: Lollipop-Update geht heute los

Geschrieben von

HTC One M8 mit Lollipop

Für diese bzw. nächste Woche wurde das Update auf Android 5.0 Lollipop für das HTC One M8 vorher gesagt und wie es der Zufall so will, kann das Gerücht nun als Wahrheit betrachtet werden. Das aktuelle Android Smartphone Flaggschiff des taiwanischen Konzerns bekommt das ersehnte Update spendiert und das für alle Provider-freien Geräte.

Das hat Mo Versi – seines Zeichens Vice President of Product Management bei HTC – via Twitter bekannt gegeben und auf das HTC Advantage Programm verwiesen. Das heißt nichts anderes als das man das Versprechen mit den 90 Tagen nach Freigabe des Android Quellcodes das Update bereitstellen will. Wie aus dem Tweet hervor geht, hat der Konzern von Google die technische Freigabe erhalten und beginnt derzeit damit, die Developer Edition und brandingfreie Geräte des HTC One M8 in den USA mit dem Update zu versehen. Wann der Rollout in Europa und im Speziellen in Deutschland beginnt ist indes nicht bekannt. Aber allzu lange dürfte es nun auch nicht mehr dauern, wenn schon die US-Kollegen die neue Android-Version erhalten.

Mit Android 5.0 Lollipop erhält das HTC One M8 neben dem neuen Android an sich auch das neue Material Design, welches sich hauptsächlich durch ein Karten-basiertes System für Benachrichtigungen auszeichnet und mit der ART Laufzeitumgebung kräftig an Performance gewinnt. Das hervorragend laufende HTC One M8 wird dadurch vereinfacht gesagt noch schneller.Das Update selbst trägt zumindest in den USA die Versionsnummer 4.16.1540.8 und der Download bringt ganze 584,83 MB auf die Waage. Für europäische Modelle dürften in etwa ähnlich große Downloads zu erwarten sein. Das Update selbst trägt zumindest in den USA die Versionsnummer 4.16.1540.8 und der Download bringt ganze 584,83 MB auf die Waage. Für europäische Modelle dürften in etwa ähnlich große Downloads zu erwarten sein.

HTC One M8 mit Lollipop

[Quelle: Mo Versi | via Droid-Life]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,516 Sekunden