HTC One M8: Lollipop-Update soll diese Woche kommen

Geschrieben von

HTC One M8 Android 5.0 Lollipop mit HTC Sense 6

Nach all der Aufregung rund um das HTC One M9 aka HTC Hima richten sich diese Woche vermutlich wieder alle Augen auf das HTC One M8, welches nach wie vor das aktuelle Flaggschiff des Konzern darstellt. Das Android Smartphone wartet noch auf sein Android 5.0 Lollipop-Update, aber allzu lange müssen Besitzer nicht mehr warten.

Als Google die ersten Ausblicke auf Android 5.0 Lollipop gab während der Google I/O 2014 – damals noch als Android L bezeichnet – gab es neben dem neuen Material Design auch auf der System-Ebene zahlreiche neue Entwicklungen zu bestaunen. Diese verhelfen in der Summe dem Betriebssystem zu mehr Sicherheit, Stabilität und Performance, wovon sogar Top Android Smartphones wie das HTC One M8 profitieren können. Nur das entsprechende Update lässt sich bisher in Europa nicht blicken.

Update-Zeit für das HTC One M8

Geht es jedoch nach den Informationen, die der im Bezug zu HTC recht häufig gut informierte Insider @LlabTooFeR haben will, dann könnten sich europäische Besitzer des HTC One M8 ab heute auf ein größeres Update gefasst machen. Zumindest wenn alles dem Idealfall entspricht könnte der Rollout heute bereits beginnen, wie er es sinngemäß sagt. Ob dem wirklich so ist, wird sich ja spätestens nach den ersten Meldungen via Twitter und anderen Social Networks zeigen.

Ab wann der Vorgänger des HTC One M8 mit dem Update rechnen kann ist nicht bekannt. Was man bisher jedoch weiß: Das HTC One M7 wird direkt auf Android 5.0.2 Lollipop aktualisiert und das wird auch das letzte größere Update für das Android Smartphone bleiben (zum Beitrag). Insofern ist unklar, ob das HTC One M7 ebenfalls noch ein Update mit HTC Sense 7 erhalten wird wie das HTC One M8. Letzteres könnte die neue Oberfläche relativ zeitnah nach dem Verkaufsstart des HTC One M9 aka HTC Hima erhalten.

In Amerika hat die Verteilung von Android 5.0.1 Lollipop im Rahmen des HTC Advantage Programms bereit begonnen, wo freie Modelle und die Developer Edition des HTC One M8 ihr Update erhalten (zum Beitrag).

[Quelle: @LlabTooFeR]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

4 Kommentare

  1. Pingback: HTC: Android 5.0 Lollipop Update für das One (M8) soll diese Woche starten › TabletHype.de

  2. Mathias D. schreibt:

    Es geht los, Announcement ist auf Facebook bei HTC DACH erschienen. Lade es gerade herunter 🙂

  3. Geht los…
    lädt gerade
    wird bestimmt meha

  4. oliver schreibt:

    Bin auch eben am runterladen
    es geht los……

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,430 Sekunden