HTC One M8 und One M7: Android 5.0.1 Lollipop für die Google Play Edition

Geschrieben von

 

HTC one M8 und HTC One M7 Google Play Edition

Wer kein Nexus-Smartphone haben will aber dennoch ein hochwertiges Smartphone, der kann in den USA unter anderem zum wirklich guten HTC One M8 greifen. Die Google Play Edition des aktuellen Flaggschiffs von HTC kommt ohne die Sense-Oberfläche und ist eher mit dem Nexus 5 vergleichbar von der Software. Oder auch nicht: Es ist aktueller als das Nexus 5.

HTC USA ist mit Updates in der Regel sehr schnell mit von der Partie, denn durch die Google Play Edition hat man ein Modell im Angebot, welches in Sachen Software bis auf das wichtigste reduziert wurde. Man kann es sich eher als eine Art Nexus-Smartphone vorstellen, denn die Software ist ähnlich pur und ohne jegliche Hersteller-Zusätze. Genau deswegen sind das HTC One M8 und HTC One M7 in der Google Play Edition (GPE) sehr gut angekommen.

Lollipop-zeit für das HTC One M8 GPE

Das beide Modelle – das HTC One M8 und HTC One M7 – zudem mit Android 5.0.1 Lollipop derzeit sogar aktueller sind als die Nexus-Smartphones von Google, dürfte deren Popularität weiter enorm steigern. Jedenfalls hat HTC nun nach etlichen durch Google bedingte Verschiebungen (zum Beitrag) mit dem Rollout für die GPE-Modelle beginnen können und das direkt mit Android 5.0.1 Lollipop.

Wer ein europäisches Modell des HTC One M8 oder HTC One M7 besitzt, kann mit ein wenig Aufwand sein Gerät in eine Google Play Edition verwandeln und auf dieser sogar OTA-Updates erhalten. Eine gute Anleitung für das HTC One M8 dazu gibt es beispielsweise bei Android-Hilfe. Allerdings sei dazu noch gesagt, dass ihr vor dem Versuch unbedingt eure Daten sichern müsst und der englischen Sprache mächtig sein solltet.

Ist das alles gegeben, dann erwartet Besitzer eines HTC One M8 sowie HTC One M7 GPE das neue Material Design, die verbesserte Performance und all die anderen Dinge, die Android 5.0 Lollipop zum größten Update aller Zeiten für Android macht. Die größten Überraschungen bezüglich Android 5.0 Lollipop sind jedoch LG und auch Samsung gelungen.

[Quelle: AndroidOS]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,448 Sekunden