HTC One (M8) von Sprint hat Lautsprecher von Harman Kardon

Geschrieben von

HTC One (M8)

Seit einigen Tagen kann man das neue HTC-Flaggschiff HTC One (M8) im Handel erwerben. Eine der Besonderheiten des Smartphones sind neben der sehr hochwertigen Haptik vor allem die BoomSound-Stereo-Lautsprecher auf der Vorderseite. Die eh schon phänomenal guten Lautsprecher sind bei einer Sonder-Edition von Sprint dennoch etwas Besonderes.

Smartphone-Lautsprecher sind in der Regel kleine Öffnungen mit Mono-Ausgabe, die vor allem bei günstigeren Geräten nicht gerade mit einem ausgewogenen Klang glänzen können. Daher hat HTC im letzten Jahr mit der BoomSound-Technologie einen radikalen Wechsel vollzogen was die Audio-Qualität der Lautsprecher betrifft. Kein anderes Gerät ist bisher an die Sound-Qualität des HTC One (M7) herangekommen, mal abgesehen von HTC-eigenen Geräten mit derselben Technologie. Der Nachfolger HTC One (M8) verbessert das Klangerlebnis, eine exklusiv für Sprint angekündigte Sonder-Edition setzt aber dem nochmal einen oben drauf.

Klangpoet HTC One (M8)

Denn der US-amerikanische Netzbetreiber Sprint wird ein HTC One (M8) mit Lautsprechern von harman/kardon erhalten bzw. sind alle Sprint-Modelle mit den speziellen Lautsprechern ausgestattet. Die Audio-Spezialisten sind vor allem in den höheren Preisregionen für allerlei Audio-Technologie wiederzufinden, von Lautsprecher über Kopfhörer, Audio-Anlagen für Fahrzeuge bis hin zu kompletten Home-Entertainment-Systemen und anderem Audio-Equipment. Und nun auch in Smartphones, zumindest dem Sprint-exklusiven HTC One (M8).

Unklar ist an dieser Stelle allerdings ob es sich um eine komplett neue Technologie handelt, oder ob HTC einfach bestehende Technik mit dem Know-How von harman/kardon erweitert. Ebenfalls unklar ist ob das Sonder-Modell vielleicht nicht doch auch für andere Kunden zu haben sein wird, insbesondere hier in Europa bzw. Deutschland. Womöglich will HTC zunächst die Technik von harman/kardon testen und wie die Akzeptanz allgemein für ein solches Smartphone ist. Bleibt eigentlich nur die Frage ob man tatsächlich einen Unterschied zwischen den beiden Modellen heraushören kann oder nicht. Das Logo von Harman Kardon dürfte dennoch verkaufsfördernd sein.

Die offizielle Ankündigung des speziellen Modells vom HTC One (M8) steht übrigens noch aus wegen Patentrechtlicher Differenzen. Eine Übereinkunft zwischen JBL und harman/kardon ist das letzte Hindernis.

[Quelle: AndroidHeadlines]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,449 Sekunden