HTC One M9 Front-Panel mit 5,2 Zoll aufgetaucht?

Geschrieben von

HTC One M9 aka HTC One 2015

Wann immer die ersten Anzeichen für ein neues Smartphone auftauchen wie zum Beispiel das HTC One M9, wird über die verschiedensten Dinge die das neue Modell haben könnte spekuliert. Vor allem die Displaygröße ist nach dem riesigen Nexus 6 von Motorola ein heißes Thema und wie es scheint, will HTC den Größenwahnsinn nicht zwangsläufig mitmachen.

Wenn man sich mal so in den einschlägigen Communities umhört, dann kommt das Motorola Nexus 6 technisch zwar hervorragend an, aber Preis und vor allem die Größe des Display mit seinen 6 Zoll ist ein K.O.-Kriterium sondergleichen. Da steht natürlich die Hoffnung im Raum, dass die etablierten Hersteller das Rennen um das größte Display nicht weiter mitmachen. Nachdem das HTC One M9 angeblich wie ein Großteil der Konkurrenz auf ein 5,5 Zoll großes Display anwachsen sollte (zum Beitrag), deuten neue Bilder auf eine andere Diagonale hin.

Nur minimal größeres HTC One M9?

Viel gibt das Panel selbst zwar nicht Preis über das Design des möglichen HTC One M9 – welches angeblich unter einem ganz anderen Namen vermarktet werden soll – aber die Diagonale von 5,2 Zoll stimmt schon einmal positiv. Denn auch wenn das HTC One M8 ein handliches 5 Zoll Display besitzt, ist es dennoch sichtlich größer als die vergleichbare Konkurrenz. Insofern hätte ein 5,5 Zoll großes Display wie es für eine Vielzahl an Konkurrenten erwartet wird, ein wirklich zu großes Gerät an sich zur Folge, sofern HTC die BoomSound-Technologie nicht signifikant verkleinern kann (zum Beitrag).

Laut NowhereElse.fr muss das Panel allerdings nicht zwangsläufig für das HTC One M9 bzw. HTC One 2015 sein, sondern könnte auch einem anderen 2015er Modell gehören. Auch über die verbaute Hardware gibt das Panel logischerweise keine neuen Details preis, sodass nach wie vor eine Quad HD Auflösung und ein Snapdragon 805 Quad-Core mit 3 GB RAM im Gespräch sind. Außerdem soll das HTC One M9 eine 20,7 Megapixel Kamera erhalten, die womöglich wieder mit einem optischen Bildstabilisator ausgerüstet ist. Das HTC One M8 musste bekanntlich wegen der Duo Kamera auf dieses Bauteil des HTC One M7 verzichten. Trotzdem ist das HTC One M8 ein richtig gutes Smartphone geworden, wie wir in unserem Test herausfinden konnten.

[Test] HTC One M8 – Full Metal Jacket Bullet

Aber wie immer gilt auch hier: Die Information zum Display des HTC One M9 könnte nichts weiteres als ein Gerücht sein.

[Quelle. NowhereElse.fr]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,501 Sekunden