HTC One M9: Nächstes großes Update bringt Gäste-Modus

Geschrieben von

htc_one_m9_2

Besitzer eines HTC One M9 brauchen sich wahrlich nicht über mangelnde Funktionen beschweren, denn davon hat das Android Smartphone im schicken Aluminium Gehäuse genügend. Dennoch hat HTC einige Funktionen von Android 5.0 Lollipop nicht übernommen. Im nächsten größeren Update für das Modell soll eine dieser Funktionen nun nachgereicht werden.

Das ein Hersteller von Android Smartphones nicht immer alle von Android auch offiziell unterstützten Funktionen und Möglichkeiten in sein Produkt implementiert, ist nicht allzu ungewöhnlich. Nicht selten gibt es schon eine Hersteller-eigene Funktion dafür oder man will ein bestimmtes Feature nicht in seinem Modell haben. Letzteres trifft auf das HTC One M9 zu, welches den mit Android 5.0 Lollipop auch für Android Smartphones eingeführten Gäste-Modus nicht unterstützt. Aber nicht mehr lange wie es scheint.

Gäste-Update für das HTC One M9

Wie der für gewöhnlich sehr gut informierte HTC-Insider @LlabTooFeR berichtet, wird schon bald wieder ein größeres Update für das HTC One M9 erscheinen, welches neben den üblichen Dingen wie Fehlerkorrekturen und Verbesserungen bei der Performance auch eine neue Funktion mit sich bringt: Den Gäste-Modus von Android 5.0 Lollipop. Warum HTC diesen nicht gleich von Anfang an dem HTC One M9 spendiert hat, lässt sich nur spekulieren.

Da es sich um ein größeres Major-Update handeln soll, stehen die Chancen alles andere als schlecht, dass es sich dabei um Android 5.1 Lollipop für das HTC One M9 handeln könnte. Im Idealfall ist es sogar Android 5.1.1 Lollipop, welches laut Google endlich den seit Android 5.0 Lollipop auftretenden Memory Leak beheben soll. Nach dem Update kann man also ohne größere Sorgen sein Smartphone mal aus der Hand geben, da im Gäste-Modus die eigenen privaten Daten gut geschützt sind.

[Test] HTC One M9 – Facelift statt Neuanfang

Eine andere Sache dürfte das HTC One M9 ebenfalls aufwerten: Das besagte nächste größere Update soll die Farbtemperatur des Displays einstellen lassen. Nur wann das Update verteilt wird konnte @LlabTooFeR nicht verraten.

[Quelle: @LlabTooFeR]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,431 Sekunden