HTC One M9 Plus kommt nicht nach Europa

Geschrieben von

HTC One M9 Plus

Vor einigen Tagen stellte HTC in der chinesischen Stadt Beijing mit dem HTC One M9 Plus eine in manchen Aspekten leicht aufgebohrte Version des HTC One M9 vor. Ausgestattet mit einem Quad HD Display, einer 64-Bit Alternative zum Snapdragon 810 und einem Fingerabdruck-Sensor nebst Home-Taste hat es seinen Reiz, aber nicht in Europa.

Das der chinesische Markt für viele Hersteller durch seine schiere Größe enorm verlockend ist, dürfte kaum noch jemanden überraschen. Insofern werden immer öfters exklusive Smartphones für den Milliardenmarkt China vorgestellt und das HTC One M9 Plus ist eines dieser Geräte (zum Beitrag). Technisch braucht es sich vor seinem etwas kleineren Schwestermodell kaum zu verstecken, aber offiziell nach Europa wird es nicht kommen.

Kein HTC One M9 Plus bei uns

Dies hat HTC auf seiner Produktseite zu dem Android Smartphone bekannt geben. Damit wird sich eine frühere Aussage des Leakers @upleaks zum HTC One M9 Plus nicht erfüllen, welcher den Start des Modells auch für Europa vorhersagte (zum Beitrag). Natürlich kann sich das auch wieder ändern, aber laut dem HTC Social Team plane man zumindest derzeit keine Veröffentlichung hier bei uns. Will heißen, das HTC One M9 bleibt auch weiterhin das Flaggschiff und beste Android Smartphone von HTC hier in Europa. Das man sich darüber nicht ärgern muss, zeigt unser HandsOn-Video zu dem Gerät:

Das HTC One M9 Plus unterscheidet sich in einigen von seinem Schwestermodell und das 5,2 Zoll große Quad-HD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixel und die physische Home-Taste mit einem eingebauten Fingerabdruck-Sensor dürften die wohl auffälligsten Unterschiede sein. Außerdem steckt in dem für China konzipierten Smartphone ein MediaTek MT6795 Prozessor, welcher im Gegensatz zum Snapdragon 810 ein echter 64-Bit fähiger Octa-Core Prozessor ist.

HTC ist derzeit der Meinung, dass das HTC One M9 aufgrund seiner Leistung, dem hervorragenden Sound und der Netzwerk-Kompatibilität die bessere Wahl für Europa und Nordamerika ist. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass das HTC One M9 Plus nicht vielleicht doch irgendwann nach Europa kommt. Denn vom HTC One E8 dachte man das damals auch nicht und dennoch kann man es hier bei uns ganz normal kaufen. Aber bis das der Fall ist, bleibt Interessierten nur der Blick aus der Ferne auf das HTC One M9 Plus.

[Quelle: HTC Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,463 Sekunden