HTC One M9: Skurrile Werbe-Spots mit Robert Downey Jr.

Geschrieben von

Robert Downey Jr. mit HTC One M9 Werbe-Spots

Ende Monats wird HTC mit dem Verkauf des neuen Android Smartphones HTC One M9 beginnen, womit der Konzern wieder in der Oberklasse ein großes Wörtchen mitreden will. Um den Start vorzubereiten hat HTC einige Werbe-Spots produziert, aber diese könnten kaum merkwürdiger sein. Und Robert Downey Jr. ist der Hauptakteur in den Spots.

Vielleicht kann sich noch jemand an die verrückte und äußerst merkwürdig anmutende Werbe-Kampagne vom letzten Jahr erinnern, bei welcher Robert Downey Jr. federführend war (zum Beitrag). Die Spots hatten nur noch bedingt etwas mit HTC zu tun und wie es scheint, wird für das HTC One M9 (zum Beitrag) die Strategie der merkwürdigen Spots erneut aufgegriffen. Und wieder einmal spielt der Schauspieler eine tragend Rolle in den Spots.

Werbung für das HTC One M9

Insgesamt 10 dieser Spots hat das Team produziert, die auf den ersten Blick keinen größeren Zusammenhang besitzen. Nicht einmal das HTC One M9 selbst tritt in den Spots auf, die sich jeweils mit einer bestimmten Farbe und einem dazu passenden Thema beschäftigen. Was die Botschaft der einzelnen Clips ist, sieht man ebenfalls nicht wirklich, sodass die Auflösung hoffentlich bald in Form eines größeren Spots rund um das HTC One M9 für ein wenig Aufklärung sorgt. Hier aber erstmal die 10 Spots von und mit Robert Downey Jr., um die es geht:

#1: White

#2: Yellow

#3: Orange

#4: Red

#5: Green

#6: Blue

#7: Purple

#8: Grey

#9: Black

#10: White

Auch wenn die Spots aus künstlerischer Sicht kleine Meisterwerke sind, so kommt die Intention rund um das HTC One M9 so gut wie gar nicht zum Tragen. Ob diese Spots den Verkauf des kommenden Android Smartphone Flaggschiffs von HTC wirklich ankurbeln können, darf man an dieser Stelle ein wenig anzweifeln. Gerade dieses Verlangen, nach einem solchen Spot das HTC One M9 kaufen zu wollen, tendiert gefühlt gegen Null.

Was haltet ihr eigentlich von den Spots? Könnt ihr eine Werbe-Aussage für das HTC One M9 erkennen?

[Quelle: HTC]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,456 Sekunden