HTC One M9 und One M9 Prime kommen Anfang 2015

Geschrieben von

HTC One M9 und HTC One M9 Prime

Das HTC One M8 ist gerade mal wenige Monate auf dem Markt zu haben und das angebliche Prime-Modell gecancelt, da gibt es bereits die ersten Informationen zum Nachfolger mit dem logischen Namen HTC One M9. Denn das was HTC ursprünglich mit dieser Generation vor hatte, wird das Unternehmen wohl im kommenden Jahr nachholen wollen.

Schon immer galt der taiwanische Hersteller HTC als ein Smartphone-Konzern mit besonders hohen Ansprüchen. Spätestens mit dem HTC One M7 aus dem letzten Jahr wird ersichtlich was damit gemeint war: Haptisch hochwertige Geräte, die sich auch wirklich nach einem Premium-Smartphone anfühlen und das nicht nur in der Brieftasche. Das Metallgehäuse sucht nach seinesgleichen und auch die Geschwindigkeit des Gerätes selbst wusste direkt zu überzeugen. Das und natürlich noch einige andere Eigenschaften wird HTC auch bei seinem HTC One M9 beibehalten wollen, wenn es im ersten Quartal 2015 auf den Markt kommt.

Mit voller Kraft in Richtung HTC One M9

Und anders als bisher wird es neben dem einfachen Modell HTC One M9 direkt zum Start eine Premium-Version geben, die auf die Bezeichnung HTC One M9 Prime hören soll. Zumindest falls der Leaker vom Dienst Evan Blass aka @evleaks mit seinen neusten Informationen richtig liegen sollte. Obwohl noch keinerlei Details über die mögliche Hardware bekannt ist – ein WQHD-Display und ein Snapdragon 805 oder 810 bieten sich geradezu an – wird ein Release des Prime-Modells noch vor dem HTC One M9 laut dem anonymen Tippgeber erwartet.

Damit wäre das HTC One M8 Prime zwar auch weiterhin tot, aber würde in Form des HTC One M9 Prime irgendwie dann doch weiterleben und auf den Markt kommen. Vermutlich werden die beiden Modelle auf einem eigenen Event vorgestellt, wie es der Konzern aus Taiwan dieses und letztes Jahr erstmals getan hat. Man darf gespannt sein was der Konzern vor allem in Sachen Kamera-Technik machen wird, wo die Duo Kamera mit dem Ultrapixel-Sensor nicht besonders gut weggekommen ist bisher.

[Quelle: evleaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,444 Sekunden