HTC One M9: Update gegen Kamera-Probleme im Anmarsch

Geschrieben von

HTC One M9

Eigentlich wollte HTC mit dem neuen HTC One M9 alles besser machen und auf dem Datenblatt ist es auch so. Vor allem die Kamera hat einen enormen Sprung auf 20,7 Megapixel hingelegt, allerdings ist die Qualität der Aufnahmen ersten Reviews zufolge nicht gerade allzu gut. Nun scheint Abhilfe unterwegs zu sein.

Es lässt sich nicht leugnen, aber für viele Smartphone-Nutzer spielt die verbaute Kamera eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für oder gegen ein neues Android Smartphone. Obwohl der Ansatz der Ultrapixel-Technologie vom HTC One M7 und HTC One M8 wirklich sehr gut ist, hat das HTC One M9 (zum Beitrag) diese nur noch als Frontkamera, da deren Auflösung heutzutage nicht mehr allzu konkurrenzfähig ist. Trotzdem klagen Tester und erste Besitzer über die Kamera und zu wünschen übrig lassende Fotos.

HTC One M9 und die Fotos

Allerdings könnte sich das demnächst ändern, wie der HTC America Chef Jason Mackenzie via Twitter andeutet. Heute oder bis 17. April soll es für das US-Modell des HTC One M9 ein kleines Update geben, welches die Bildqualität der Kamera verbessern soll. Ob sich die Verbesserung auf einen massiven Sprung bezieht oder einen eher kleineren wird sich wohl erst zeigen, wenn die ersten Nutzer das OTA-Update installiert und die „neue“ Kamera ausprobiert haben.

Es könnte durchaus möglich sein, dass auch deutsche bzw. europäische HTC One M9 Modelle das entsprechende Update demnächst bekommen, wenn es sich als wirkungsvoll erwiesen hat in den USA. Zumindest sind die USA bei OTA-Updates und insbesondere neuen Android-Versionen gerne mal ein paar Wochen vor Europa an der Reihe, sodass sich dasselbe Prozedere auch bei kleineren Updates wie eben diesem für die Kamera des HTC One M9 wiederholen könnte. Das Android Smartphone hat aber auch noch andere Vorzüge, wie unser HandsOn-Video vom MWC 2015 zeigt:

Einem ersten Kommentar bei Twitter zufolge, welcher ein erstes Beispielfoto der neuen HTC One M9 Kamera-Software zu Gesicht bekommen hat, soll das Update eine enorme Verbesserung darstellen. Umso stärker darf man hoffen, dass das Update zeitnah in Deutschland erscheint, um die Foto-Qualitäten auch hierzulande deutlich zu verbessern.

[Quelle: Jason Mackenzie]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,467 Sekunden