HTC One ME mit Monster-CPU Helio X10 offiziell vorgestellt

Geschrieben von

HTC One ME

Für den chinesischen Markt hat der taiwanische Hersteller von Android Smartphones mit dem HTC One ME ein neues Top-Modell vorgestellt, welches das aktuelle Flaggschiff der Taiwaner verstärken soll. Immerhin gibt es technisch nur geringe Unterschiede, dennoch stellt sich unabhängig des schnellen Helio X10 Prozessor aus dem Hause MediaTek, die Frage der Verfügbarkeit in Deutschland.

HTC ist zumindest was den chinesischen Markt anbelangt wieder sehr aktiv und könnte in alte Muster zurückfallen, die damals zur Generation des HTC Sensation zum resultierenden Abstieg des Konzern führten. Denn das neue HTC One ME könnte der eineiige Zwilling des HTC One M9+ sein:

  • 5,2 Zoll IPS Display mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung
  • 64-Bit MediaTek Helio X10 Octa-Core mit 8 x 2,2 GHz
  • 3 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)
  • WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, GPS/GLONASS/BeiDou, NFC, LTE
  • 20,7 Megapixel Kamera, Ultrapixel Frontkamera
  • 155 Gramm
  • 2.840 mAh Akku
  • Android 5.0 Lollipop mit HTC Sense 7

Kunststoff-Zwilling HTC One ME

Wie man sieht ist die technische Basis zum HTC One M9+ (zum Beitrag) nahezu identisch, die sich auch über den Fingerabdruck-Sensor unterhalb des Quad HD Displays erstreckt. Was allerdings das HTC One ME nicht übernommen hat, ist die Duo Kamera auf der Rückseite und das Aluminium-Gehäuse. Vielmehr gibt es eine klassische Kamera mit nur einer Linse und das Gehäuse besteht aus einfachem Kunststoff, womit das Android Smartphone einerseits leichter und andererseits auch kostengünstiger herzustellen ist.

Optisch ist das HTC One ME den beiden Flaggschiff-Modellen der M9-Reihe zwar mehr als nur ähnlich, allerdings kann man auch sagen, dass es lediglich das HTC One M9+ in einem Kunststoff-Gehäuse ist. In China soll das Android Smartphone zu einem noch nicht bekannten Preis in den Farben Gold Sepia, Rose Gold oder Meteor Grey verkauft werden. Allerdings braucht man sich keine allzu großen Hoffnungen zu machen, dass das HTC One ME nach Europa kommt. Zumindest nicht offiziell, auch wenn es im Bezug auf das HTC One M9+ zuletzt ein wenig besser aussah (zum Beitrag).

[Quelle: HTC]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,495 Sekunden