HTC One Mini M8 bereits im Mai zu kaufen?

Geschrieben von

HTC One 2

Nachdem das HTC One (M8) seit ziemlich genau einer Woche offiziell ist, richtet sich nun die Aufmerksamkeit auf das ebenfalls zu erwartende HTC One Mini M8. Die kleinere Ausgabe des Flaggschiff-Smartphones richtet sich in erster Linie an preisbewusstere Kunden und könnte schon im Mai in den Handel kommen, sagen neue Gerüchte.

Wann immer ein Nachfolger eines Smartphones ansteht, dann hoffen potentielle Kunden auf eine Verbesserung der verbauten Technik zum selben oder noch besser niedrigeren Preis. Ob das HTC One Mini M8 beides erfüllen kann ist noch nicht abzusehen. Zumindest einen möglichen Zeitraum für den Marktstart des kleineren HTC-Flaggschiffs kann man jetzt benennen, nachdem ein britischer Händler ein wenig zu gesprächig gewesen ist.

Neues zum HTC One Mini M8

Im Mai soll bereits die Markteinführung für das HTC One Mini M8 sein, womit die offizielle Vorstellung in den kommenden Wochen erfolgen dürfte. Es sei denn HTC plant wieder eine sehr kurze Zeitspanne zwischen Vorstellung und Verkauf wie es schon bei dem HTC One (M8) der Fall ist. Eine Sache mit der HTC definitiv beeindrucken konnte, wenn auch nur in den USA und in Großbritannien. Außerdem hat die britische Quelle einen weiteren Hinweis parat: Das Gehäuse des großen Bruders aus 90 Prozent Metall soll beibehalten werden. Die Quelle selbst gilt als glaubwürdig, da sie schon zuvor mehrfach die richtigen Tipps zu kommenden Geräten verraten habe.

Selbst was neu am HTC One Mini M8 sein wird ist mittlerweile zu Teilen bekannt. Das Display zum Beispiel wächst auf 4,5 Zoll an, verbleibt aber vermutlich bei einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Der Prozessor könnte ein leicht verbesserter Snapdragon 400 Quad-Core sein, der mit 1,6 GHz anstatt der 1,4 GHz des HTC One Mini (zum Test) taktet. Auch bei der Kamera soll es eine Änderung geben, von den 4 Ultrapixel hin zu einer klassischeren Kamera mit 13 Megapixel. Der Rest der Technik könnte sich ziemlich stark am großen HTC One (M8) orientieren.

[Quelle: GSMArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,413 Sekunden