HTC One nun auch in Steel Blue, folgen noch weitere Farben?

Geschrieben von

HTC One Test

Das HTC One ist in der aktuellen Geschichte des taiwanischen Unternehmen ein echter Meilenstein. Erst Ende Februar wurde uns das Premium Modell in Berlin in den Farben Glacial Silver und Stealth Black vorgestellt, welche dann auch zeitnah so in den Handel kamen. Auf dem IFA Preview in Hamburg bekamen wir außer dem HTC Mini auch das HTC One in der Farbe Glamour Red zu sehen. Doch auf dem Twitter Account von evleaks sind wir nun auch über eine blaue Version des HTC One gestolpert.

HTC One blau

Wenn man sich das One in Steel Blue einmal genauer betrachtet, möchte man HTC zurufen das diese Farbkonstellation, vorausgesetzt sie kommt so in den Handel, sehr gewagt ist. Schon das HTC One in Glamour Red rufte einige Bedenken in uns auf, die aber nachdem wir das Aluminium Schmuckstück einmal in real betrachten durften, schnell verflogen waren. Ob es sich mit der bei evleaks veröffentlichten Version ähnlich verhält, wird sich eventuell auf der kommenden IFA 2013 in Berlin zeigen. Denn wenn sich bei dem hier abgebildeten Foto nicht jemand an Photoshop ausprobiert hat, so wäre das der Beste Ort für die ersten Blicke der Öffentlichkeit.

Rein theoretisch wäre eine so kurzfristige Auflage einer neuen Farbvariante durchaus möglich, da hier nicht der komplette Aluminium Unibody getauscht werden muss, sondern nur das Grundmaterial einer elektrolytischen Oxidation unterzogen wird. Diese Oberflächentechnik ist allgemein auch als Eloxal-Verfahren bekannt und dauert inklusive einer Versieglung nicht länger als 30 Minuten.

Stellt sich die Frage ob HTC nun durch den Erfolg des HTC One mutiger geworden ist und sich Stück für Stück an eine breitere Farbpalette heran tastet. Motorola hat hier den einfacheren Weg gewählt und lässt bei dem Moto X einfach vor Produktion des Android Smartphones, den Kunden mittels dem MotoMaker die freie Auswahl der Farbe.

Was denkt ihr, handelt es sich bei der blauen Version um ein Photoshop Fake oder wird HTC das One tatsächlich in Steel Blue verkaufen? Welche Farbe würdet ihr euch für das HTC One, dem HTC One Mini oder dem HTC One Max wünschen?

[Quelle: evleaks | via BestBoyZ]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,468 Sekunden