Android

HTC One S und One V erhalten Update – mit verbesserter Leistung

Ein in letzter Zeit immer häufiger auftretendes Phänomen, gerade bei leistungsfähigen Smartphones, ist die „Sucht“ nach dem neusten Update oder Patch gegen irgendeine Kinderkrankheit, von denen nahezu jedes neue Smartphone in irgendeiner Weise betroffen ist. Während Samsung nach wie vor Updates als komplette Firmware zum flashen via Kies verteilt, welches wiederum mit einer regelrechten Hassliebe verbunden wird, liefert HTC Updates via OTA aus. Aktuell für die Modelle One S und One V.

Das Mittelklasse Modell One S wird mit dem Update von Version 1.53. 401.2 auf Version 1.78.401.2 gehoben. Das rund 59 MB große Update Paket beseitigt diverse bekannte Fehler und bringt einen ordentlichen Leistungsschub mit sich. Die Kollegen von HTCInside.de haben das One S direkt mal einem Benchmark unterzogen, der wieder mal eines deutlich macht: Benchmark Ergebnisse sagen nichts über die erlebte Geschwindigkeit aus, denn obwohl die erzielte Punktzahl um knapp 500 Punkte gefallen ist, fühlt sich das One S „fluffiger“ an. Über Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Updates -> Jetzt prüfen kann manuell nach dem Update gesucht werden, falls es bei euch noch nicht angezeigt wurde.

One S links mit 1.53.401.2 und rechts mit 1.78.401.2 Bildquelle: HTCInside.de

Doch nicht nur die Mittelklasse wurde mit einem Update bedacht, nein auch die Einsteigerklasse in Form des One V wurde mit einem Update bedacht. Die neue Firmware Version lautet nach dem Update 1.56.401.2, ein genaues Changelog ist allerdings nicht vorhanden. Das Update dürfte allerdings ähnliches bringen wie das Update für das One S, sprich Fehlerbeseitigungen und einen Performanceschub. Zumindest letzteres kann sich diesmal auch mit dem Quadrant Benchmark nachweisen lassen, wie die Kollegen von YouHTC.ru anhand von Screenshots dokumentiert haben.

One V links ohne und rechts mit dem Update auf 1.56.401.2 Bildquelle: YouHTC.ru

Löblich wie schnell HTC neuerdings Updates ausliefert, während manch andere Hersteller es nicht mal nach Monaten schaffen, ein Update für ein von der Hardware recht stimmigen Smartphone auszuliefern. HTC zeigt hier neben Sony wie eine Update Pflege auszusehen hat, um Kunden zu halten.

[Quellen: HTCInside.de und HTCInside.de]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Gedanken zu „HTC One S und One V erhalten Update – mit verbesserter Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert