HTC: One S, X und X+ bekommen definitiv Sense 5

Geschrieben von

htc_new

Gestern hatte HTC nun also die diesjährige Saison zum Mobile World Congress in Barcelona eröffnet, indem die Taiwaner ihr diesjähriges Flaggschiff im Vorfeld der wichtigsten Messe der Mobilfunkbranche offiziell vorgestellt haben. Und was soll man sagen: Bei der Technik und den Software-Features wusste der Konzern zu überzeugen, beim Design war hingegen schon im Vorfeld quasi alles bekannt.

Und wie es der Zufall so will, fragen natürlich bisherige HTC-Kunden, ob denn ihre Geräte ein Update bekommen werden und wenn ja, wann. Denn die Neuerungen bei Sense 5 können sich wirklich sehen lassen und damit ist nicht nur BlinkFeed als gebündelter Nachrichten-Feed gemeint. Auch bei der Kamera-Software hat HTC interessante neue Funktionen hinzugefügt, die mobilen Regisseuren gefallen könnten. Und unsere Kollegen von TechStage haben zumindest für einige HTC-Besitzer gute Neuigkeiten.

Auf Nachfrage bestätigte HTC gegenüber TechStage, dass es ein Update inklusive Sense 5 für die Modelle One S, One X und One X+ definitiv geben wird, nur wann ist wie üblich noch offen. Allerdings handelt es sich um ein abgespecktes Sense 5, was auch immer HTC darunter verstehen mag. HTC hat zumindest soviel versprochen, dass neben BlinkFeed auch die neuen Kamera-Modi Zoe, sodass wir über die gestrichenen Komponenten nur Mutmaßungen anstellen könnten, wenn wir denn wöllten.

Zu weiteren Geräten hatte HTC keine Informationen fallen lassen, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass Modelle wie das One V kein Update erhalten werden. Das es auch anders geht bewies schließlich erst kürzlich Samsung, indem man Android 4.1.2 inklusive Smasungs TouchWiz Nature UI vom Galaxy S3 und Galaxy Note 2 auf deren jeweilige Vorgänger brachte. Gerade beim bald 2 Jahre alten Galaxy S2 überraschte dieser Schritt doch positiv, auch wenn bisher ein Update für deutsche Geräte noch auf sich warten lässt.

[Quelle: TechStage]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: -Daily short Top 5- | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,444 Sekunden