HTC One Update kommt mit Jelly Bean 4.3 im September

Geschrieben von

HTC One UpdateWer das HTC One sein Eigen nennen darf kann sich freuen. HTC rollt Ende September das HTC One Update auf die aktuellste Jelly Bean Version 4.3 aus. In diesem Zeitraum werden alle Geräte im US-amerikanischen Raum und Kanada das Update bekommen, die internationale Version dürfte kurz darauf folgen.

Der Chef von HTC Amerika verkündete, dass das Update auf Android 4.3 Jelly Bean Ende September für den nordamerikanischen Raum kommen soll und damit kann man auch für die internationale Variante bald danach damit rechnen. Das HTC One ist ja der Hoffnungsträger des taiwanischen Konzernes und man möchte auch durch schnelle Updates die Marke interessanter machen. Per Twitter teilte man gestern nun mit, dass dies bald geschieht und somit diesem Vorsatz gerecht wird.

Derzeit arbeitet man mit Hochdruck an dem HTC One Update, allerdings benötigt dieses noch eine Zertifizierung, welche auch seine Zeit dauert, vor allem bei den Mobilfunkanbietern. Da die großen Mobilfunker Sprint und T-Mobile USA auch auf den europäischen GSM Standard setzen, dürfte es kurz nach der Verteilung in Nordamerika auch bei uns nicht mehr lang dauern, bis die Besitzer des HTC One in Europa auf Android 4.3 Jelly Bean updaten können.

Gestern wurde auch bei HTC angekündigt, dass die entsperrte Entwicklerversion des HTC One, welche limitiert in den USA angeboten wurde, direkt auf Android 4.3 Jelly Bean aktualisiert werden wird. Momentan hat dieses noch Android 4.1.2 Jelly Bean installiert, die Verizon-Geräte hingegen schon mit Android 4.2.2 Jelly Bean angeboten werden. Seit gestern wird übrigens ein kleines HTC One Update in Deutschland ausgerollt. Dieses bringt die Version 2.24.401.8 aufs Gerät. Dieses beinhaltet die Unterstützung für das externe HTC mini+ Hörer-Headset und die offizielle Google Tastatur.

HTC würde mit dem pünktlichen HTC One Update Samsung überholen und schon vorher sein Flaggschiff auf Android 4.3 Jelly Bean updaten. Samsung will das Update im Herbst ausrollen. Die Google Play Varianten der Geräte haben bereits vor einigen Wochen die Updates auf Android 4.3 Jelly Bean bekommen. wir freuen uns schon auf das Update auf Android 4.3 Jelly Bean und hoffen, dass die Schnelligkeit eingehalten werden kann, was die Auslieferung der Updates angeht.

[Quelle: AndroidNext]

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,459 Sekunden