News

HTC One Update kommt mit Jelly Bean 4.3 im September

HTC One UpdateWer das HTC One sein Eigen nennen darf kann sich freuen. HTC rollt Ende September das HTC One Update auf die aktuellste Jelly Bean Version 4.3 aus. In diesem Zeitraum werden alle Geräte im US-amerikanischen Raum und Kanada das Update bekommen, die internationale Version dürfte kurz darauf folgen.

Der Chef von HTC Amerika verkündete, dass das Update auf Android 4.3 Jelly Bean Ende September für den nordamerikanischen Raum kommen soll und damit kann man auch für die internationale Variante bald danach damit rechnen. Das HTC One ist ja der Hoffnungsträger des taiwanischen Konzernes und man möchte auch durch schnelle Updates die Marke interessanter machen. Per Twitter teilte man gestern nun mit, dass dies bald geschieht und somit diesem Vorsatz gerecht wird.

Derzeit arbeitet man mit Hochdruck an dem HTC One Update, allerdings benötigt dieses noch eine Zertifizierung, welche auch seine Zeit dauert, vor allem bei den Mobilfunkanbietern. Da die großen Mobilfunker Sprint und T-Mobile USA auch auf den europäischen GSM Standard setzen, dürfte es kurz nach der Verteilung in Nordamerika auch bei uns nicht mehr lang dauern, bis die Besitzer des HTC One in Europa auf Android 4.3 Jelly Bean updaten können.

Gestern wurde auch bei HTC angekündigt, dass die entsperrte Entwicklerversion des HTC One, welche limitiert in den USA angeboten wurde, direkt auf Android 4.3 Jelly Bean aktualisiert werden wird. Momentan hat dieses noch Android 4.1.2 Jelly Bean installiert, die Verizon-Geräte hingegen schon mit Android 4.2.2 Jelly Bean angeboten werden. Seit gestern wird übrigens ein kleines HTC One Update in Deutschland ausgerollt. Dieses bringt die Version 2.24.401.8 aufs Gerät. Dieses beinhaltet die Unterstützung für das externe HTC mini+ Hörer-Headset und die offizielle Google Tastatur.

HTC würde mit dem pünktlichen HTC One Update Samsung überholen und schon vorher sein Flaggschiff auf Android 4.3 Jelly Bean updaten. Samsung will das Update im Herbst ausrollen. Die Google Play Varianten der Geräte haben bereits vor einigen Wochen die Updates auf Android 4.3 Jelly Bean bekommen. wir freuen uns schon auf das Update auf Android 4.3 Jelly Bean und hoffen, dass die Schnelligkeit eingehalten werden kann, was die Auslieferung der Updates angeht.

[Quelle: AndroidNext]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert