News

HTC One: Zwischen HTC Sense und Vanilla Android wechseln – MoDaCo.Switch macht es möglich!

HTC One Test

Ein Traum für jeden HTC One Besitzer wird wahr – das Wechseln von dem Stock HTC Sense Betriebssystem auf Vanilla Android¹ mit nur einem Icondruck. Dies macht der Entwickler Paul O’Brien mit MoDaCo.switch möglich und demonstriert auch sogleich die erste Beta Version in einem Video.

Wer hat nicht schon immer davon geträumt in beiden Welten gleichzeitig zu leben? HTC Sense mit dem Blinkfeed und der durchdachten Integration von Sozialen Medien, Kalender-, Kontakt- und TV-Daten und dem gegenüber ein pures Vanilla Android¹ so wie es die Google Entwickler Smartphones haben. Beides hat seinen Reiz.

MoDaCo.switch macht es möglich!

Nun macht es Paul O’Brien mit Hilfe von MoDaCo.switch möglich, beide Betriebssysteme auf dem HTC One gleichzeitig installiert zu haben und nicht nur das, ihr könnt auch noch über zwei getrennte Datensätze verfügen. Einziger „kleiner“ Schwachpunkt ist eventuell die Tatsache, dass ihr zum einen euer HTC One rooten² müsst und zum Wechsel auf das jeweilige andere OS ein Reboot³ notwendig ist.
Aber schaut es euch doch einfach mal in dem nun folgenden Video selber einmal in Aktion an:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vOZFIGcIJ5s[/youtube]

Wann und Wo?

Wer nun noch Fragen zu dem MoDaCo.switch hat, kann diese gerne dem Entwickler persönlich auf seiner Seite MoDaCo.com stellen.
Eines können wir allerdings schon vorweg nehmen, nämlich wann genau die erste Beta Version zum Download bereit stehen wird.
Laut Paul O’Brien will er MoDaCo.switch noch ein paar Tage testen und dann bereits nächste Woche zur Verfügung stellen.
Ob MoDaCo.switch kostenpflichtig wird ist uns bis dato nicht bekannt, doch ist Paul O’Brien ein alter Hase bei den XDA Developers, wo eigentlich nur sehr selten Entwickler ihre Innovationen verkaufen. Vielmehr finanzieren sich diese durch immer willkommene Spenden.

[Quelle: MoDaCo.com | via MobileGeeks]
¹ Pures Android Betriebssystem, so wie es auf Google-Entwickler Smartphones (Nexus) installiert ist
² Zugriffsrechte auf alle Systemdaten erteilen
³ Neustart des Smartphones

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert