News

HTC plant über 100.000 HTC Vive VR-Demostationen

HTC ViveKurz geVived: Gleich vorne weg bevor sich die ersten schon die Turnschuhe binden um gleich einmal vor Ort die HTC Vive VR-Brille antesten zu können – die Meldung von knapp 100.000 HTC Vive Demostationen bezieht sich vorab nur auf China.

HTC Vive Demostation

Dennoch zeigt das Unternehmen wo der Trend hingehen soll und ist auch nicht restlos unvorstellbar, dass auch bei uns in Deutschland in naher Zukunft solche Demostationen eingerichtet werden. Zumal das Unternehmen bereits schon in Berlin in einer Media Markt Filiale vor kurzem eine solche Demostation eingerichtet hatte.

Macht auch irgendwie Sinn, da gerade die HTC Vive in einem persönlichen Test eher überzeugen kann. Gerade bei einer Investition von knapp 1.000 Euro darf man schon zweimal überlegen ob man eine solche Investition tätigen will. Zumal bei vielen auch noch ein potenter PC samt ausreichender Grafikkarte am Start sein sollte.

htc-vive-demostation

Wie nun China Daily berichtet geht HTC den chinesischen Markt etwas aggressiver an und will zu den bereits 1.000 vorhandenen HTC Vive Demostationen weitere folgen lassen.
Neben einer erfolgreichen Kooperation mit Shun-Wang-Technology, welche in Internetcafés sogenannte „Vive-Zones“ eingerichtet haben, ist laut Aussage von HTC China VR-Chef Alvin Graylin das Unternehmen auch mit zwei großen Elektronikketten – ähnlich unserem Saturn und Media Markt – in Gesprächen, weitere Demostationen zu errichten.
Diese werden aber entgegen dem Konzept der „Vive-Zones“ (10 Minuten 2-5 US-Dollar) kostenfrei sein und von entsprechenden Fachpersonal begleitet.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=zecq3_sCndA[/youtube]

Nächste Teststation IFA 2016

Auch wenn HTC erst vor Kurzem eine mehr oder weniger 72 Stunden Garantie erteilt hat, innerhalb welcher euch bei Kauf einer HTC Vive diese auch erreichen soll, ist für Deutschland die nächste HTC Vive Teststation vermutlich die kommende IFA 2016 in Berlin. Diese findet vom 2. bis zum 7. September auf dem Messegelände am Berliner Funkturm statt.

[Quelle: China Daily | via Vrodo]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert