HTC RE Camera streamt nun direkt zu YouTube

Geschrieben von

HTC RE Action Cam

Da das Kerngeschäft von HTC lange Zeit nicht mehr so lief wie es eigentlich müsste, hat sich der Konzern mit Produkten wie der HTC RE Action Cam neuen Bereichen zugewandt. Die ungewöhnliche Kamera für die etwas härteren Momente im Alltag ist zu einem richtigen Erfolg geworden und lernt nun sogar an Funktionen dazu.

Um genau zu sein will HTC im Laufe des morgigen Freitags damit beginnen, ein kleines Update für die Android-App der HTC RE Action Cam zu verteilen. Mit der neuen Software sind Nutzer dann in der Lage, die aufgezeichneten Videos direkt und in Echtzeit über ihren YouTube-Kanal mit der ganzen Welt zu teilen. Die App für iOS soll irgendwann im Laufe des ersten Quartals 2015 folgen.

RE
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos

Bevor das Streaming-Vergnügen mit der HTC RE Action Cam losgehen kann, braucht es logischerweise noch ein paar Schritte der Einrichtung. So muss die App auf dem Smartphone – entgegen dem Samsung-Zubehör ist die HTC-Kamera Hersteller-unabhängig nutzbar – zunächst mit dem gewünschten YouTube Account verknüpft werden. Im Anschluss muss nur noch die Live-Streaming-Funktion in den Kanal-Einstellungen von YouTube aktiviert werden und das war es auch schon. Mehr muss man als Nutzer nicht machen, um mit der HTC RE Action Cam direkt zu YouTube streamen zu können.

Wenn man nun etwas über seine HTC RE Action Cam streamen will, kann man in der Companion App auswählen, ob die ganze Welt den Stream sehen darf oder nur ausgewählte Nutzer. Wer den Livestream verpasst hat, der kann sich ihn zudem irgendwann später auf YouTube erneut anschauen. Halt so wie man YouTube bisher auch genutzt hat.

[Quelle: HTC | via PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


219 Abfragen in 0,429 Sekunden