HTC Roadmap zeigt geplante Android 4.4.3 Updates

Geschrieben von

HTC Here´s to change

Updates kann niemand schnell genug bekommen, gerade wenn man ein halbwegs aktuelles Smartphone von HTC beispielsweise sein Eigen nennt. Erfahrungsgemäß werden vor allem Top-Modelle des jeweiligen Herstellers zuerst mit einem Update irgendwann versorgt, aber manchmal will man auch ganz gerne wissen wann. Einblick verschafft bei HTC eine aufgetauchte Roadmap.

Die Roadmap stammt wie schon des Öfteren zuvor auch vom HTC-Insider LlabTooFeR, die er auf seiner Website veröffentlicht hat. In dieser Roadmap stehen die geplanten Updates für eine ganze Reihe von HTC-Smartphones, welche Android-Version sie bekommen, wann sie den Planungen zufolge ausgerollt werden sollen und was sie eventuell als Besonderheit besitzen.

So wird das HTC One M8 zum Beispiel zwischen Mai und Juni ein Update auf Android 4.4.3 KitKat erhalten, während der Vorgänger HTC One M7 im selben Zeitraum zunächst ein Update auf Android 4.4.2 KitKat mit der neuen Oberfläche Sense 6 ansteht und nur einen Monat später schon Android 4.4.3 KitKat. Die (chinesische) Dual-SIM-Variante des One M7 wird ebenfalls auf Android 4.4.2 KitKat aktualisiert. Für die Modelle One max, One mini, Butterfly S, Desire 816 und 610 ist ein Update auf Android 4.4.2 KitKat mit Sense 6.0 für Mai/Juni eingeplant. Das erste Butterfly wird auch aktualisiert aber verbleibt bei Sense 5.5.

Alle anderen HTC-Smartphones werden keine weiteren Updates mehr bekommen LlabTooFeR bestätigt. Wer ein neueres Android haben will und eventuell auch ein neueres Sense, der muss wohl oder übel auf Custom ROMs umsteigen. Zu den neueren Modellen Desire 601 und Desire 700 gibt es keine Informationen.

[Quelle: LlabTooFeR | Danke für den Tipp, Eduard]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,464 Sekunden