HTC Sense 7 gibt es nur mit Android 5.1 Lollipop

Geschrieben von

HTC Sense 7

Zu den schönsten Hersteller-Aufsätzen wird regelmäßig HTC Sense gewählt, welches in Form von HTC Sense 7 eine dezente Evolution der vorherigen Version darstellt, ebenso wie es bei dem jeweiligen Android Smartphone der Fall ist. Nun fragt man sich als HTC-Besitzer allerdings, ob und wann man selbst ein Update mit der neuen Oberfläche bekommt.

ZU nahezu jedem Hersteller gibt es immer mal wieder aus den verschiedensten Quellen Informationen zu kommenden Smartphones, neuen geplanten Funktionen oder ab wann ein Update verteilt wird. Manchmal treffen die Vorhersagen zu, aber manchmal sind sie auch komplett falsch. Für Hersteller wie HTC gibt es jedoch Insider wie LlabTooFeR, die uns mit neuen Infos versorgen und sei es nur der Plan für kommende Updates mit der HTC Sense 7 Oberfläche.

HTC Sense 7 ist nur für wenige

So wie es aktuell wieder mal der Fall ist: HTC-Insider LlabTooFeR mit einer hervorragenden Treffer-Quote hat über Twitter verlauten lassen, dass HTC ein Update auf Android 5.0.2 Lollipop mit HTC Sense 7 kurzerhand überspringt und die Oberfläche direkt im Paket mit Android 5.1 Lollipop ausrollen wird. Davon sind die meisten aktuellen Modelle des Herstellers betroffen, welche zumindest Android 5.0.2 Lollipop erhalten könnten. Allerdings ohne die neue Version von HTC Sense. Als Ausgleich dafür sind einige der Apps der neuen Oberfläche bereits über den Google Play Store verfügbar (zum Beitrag).

Davon ausgenommen ist natürlich das HTC One M9, denn dieses wurde ja zusammen mit HTC Sense 7 ausgeliefert. Übrigens dürfte das für Europa anstehende Kamera-Update (zum Beitrag) noch kein Android 5.1 Lollipop im Schlepptau haben. Wie immer sind das nur Spekulationen von Seiten des HTC-Insiders, aber was seine Behauptung im Bezug auf Android 5.1 Lollipop und HTC Sense 7 umso glaubhafter macht, ist wie bereits erwähnt dessen Treffer-Quote. Außerdem hatte er schon öfters mal Update-Pläne veröffentlicht, die etwas später auch so eingetroffen waren.

Übrigens nennt LlabTooFeR auch diejenigen Android Smartphones von HTC, die sich über Android 5.1 Lollipop plus HTC Sense 7 freuen dürfen: Das sind seinen Informationen nach die Modelle HTC One M8, HTC One M8s, HTC Desire EYE, HTC Butterfly 2 und einige andere nicht näher genannte Geräte. Das HTC One M7 ist nicht mehr mit dabei – abgesehen von der Google Play Edition – und wann der Rollout beginnt konnte er nicht sagen.
Aber das dürfte erst mal nebensächlich sein.

[Quelle: @LlabTooFeR (1), (2)]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,430 Sekunden